Herbert Grönemeyer mit neuem Album zurück

Neues Album von Herbert Grönemeyer

Dauernd jetzt

Zwei Jahre hat es gedauert, nun ist es endlich raus: Herbert Grönemeyers neues Album wird „Dauernd jetzt“ heißen und am 21. November 2014 erscheinen.

Herbert Grönemeyer neues Album
„Dauernd jetzt“ heißt Herbert Grönemeyers 14. Studioalbum.

Es ist das 14. Studioalbum des Sängers, der mit „Currywurst“, „Männer“ und „Mensch“ für Highlights in der deutschen Musikbranche sorgte: „Dauernd jetzt“ heißt das neue Album von Herbert Grönemeyer, das es ab dem 21.11.2014 im Handel geben wird. Zur normalen Ausgabe der Platte ist auch eine limitierte Deluxe Edition mit mehreren Bonustracks angekündigt.

Die Tour zum Album „Dauernd jetzt“

Zum Album wird es auch eine gleichnamige Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich geben, die im Mai und Juni 2015 stattfinden wird. Tickets können ab dem 17. September erstanden werden.

Multitalent Herbert Grönemeyer

Als Schauspieler gab er sein Debüt in der medialen Öffentlichkeit. In „Das Boot“ von 1981 war er auf den Kinoleinwänden Deutschlands zu sehen und erlangte somit auch internationale Aufmerksamkeit. Sein jüngster Filmausflug „A Most Wanted Man“ startet heute in den Kinos. Hier spielt er zwar nur eine Nebenrolle, komponierte dafür aber die komplette Filmmusik.

1984 konnte Herbert Grönemeyer erstmals auch mit seiner Musik die Aufmerksamkeit auf sich lenken: Seit dem Album „4630 Bochum“, mit dem er es in Deutschland auf Platz eins der Charts schaffte, ist der Sänger aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Alle nachfolgenden acht deutschsprachigen Alben erreichten ebenfalls die deutsche Charts-Spitze.

Das neue Album von Herbert Grönemeyer „Dauernd jetzt“ erscheint am 21. November 2014.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...