Michael Wendler: Finanzamt ist hinter ihm her

Michael Wendler: Finanzamt ist hinter ihm her

Pfändung?

Michael Wendler droht laut einem Medienbericht bei einer erneuten Einreise nach Deutschland durch ein Finanzamt die Grenzvollstreckung.

Michael Wendler
Michael Wendler

Jetzt kommt es ganz dick für Schlagersänger Michael Wendler. Wie „Bild“ berichtet, droht dem 47-Jährigen bei einer Einreise nach Deutschland eine sogenannte Grenzvollstreckung. Wie „Bild“ berichtet, fordert das Finanzamt Wesel vom Wendler mehr als 111.000 Tausend Euro Steuerzahlungen plus Säumniszuschläge. Das Amt hat nun alle deutschen Zollbehörden mit der Vollstreckung des Betrags beauftragt. Damit droht Michael Wendler bei einer Einreise die Pfändung von Wertsachen und Bargeld.

Michael Wendler und Laura Müller in Florida

Aktuell soll sich Michael Wendler noch in den USA aufhalten, wohin er 2016 nach eigenen Angaben gezogen ist. Dort lebt er mit seiner 19-jährigen Freundin Laura Müller im Bundesstaat Florida. Ob Michael Wendler bei seiner nächsten Einreise eine Pfändung riskiert, oder ob er zukünftig einen Bogen um Deutschland macht, dazu hat sich der Sänger noch nicht geäußert.

Finanzamt mit Forderungen

Allerdings steht am 07. März ein Konzert im Rahmen der „Hallengaudi“ in der Essener Grugahalle an. Ein Behörden-Mitarbeiter sagte zu „Bild“: „Sollte es Michael Wendler schaffen, durch eine Kontrolle am Flughafen zu schlüpfen, sind die wir auch angehalten, im Backstage-Bereich eines Konzerts zu pfänden.“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...