Matthias Reim will auf Florian Silbereisens „Traumschiff“

Matthias Reim will auf Florian Silbereisens „Traumschiff“

TV-Gastrolle

Matthias Reim lobt Florian Silbereisen in einem Interview für seine Rolle als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger und würde selbst gerne für eine Gastrolle auf den TV-Dampfer.

Matthias Reim hält schon einmal Ausschau nach einer Gastrolle auf dem „Traumschiff“.
Matthias Reim hält schon einmal Ausschau nach einer Gastrolle auf dem „Traumschiff“.

Matthias Reim hat den Trubel der Feiertage gut überstanden. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Schlagersängerin Christin Stark, vier seiner sechs Kinder und drei Hunden verbrachte der 62-Jährige die Feiertage. „Es war schön. Es war fröhlich. Es war laut.“, fasst der „Eiskalt“-Sänger die Zeit im Interview mit „t-online.de“ zusammen. Die „Helene Fischer Show“ habe er nicht geschaut, aber immerhin Florian Silbereisens ersten Auftritt als Kapitän Max Parger auf dem „ZDF-Traumschiff“ am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Matthias Reim auf dem „Traumschiff“?

Für Florian Silbereisen ist Matthias Reim voll des Lobes: „Ich kenne ihn wirklich sehr gut, vor allem als Moderator und coolen Typen hinter der Bühne, deshalb musste ich mich erst daran gewöhnen, ihn in einer ganz neuen Rolle zu sehen. Er hat das in meinen Augen aber sehr gut gemacht.“ Auch Matthias Reim hätte zur Kapitänsmütze auf dem „Traumschiff“ nicht nein gesagt: „'Traumschiff‘-Kapitän ist ohnehin ein überragender Job. Schön auf dem Traumschiff stehen und rufen: 'Nein, wir laufen nicht auf Grund.‘ Die Rolle hätte ich auch angenommen. Ich werde ihn fragen, ob ich zumindest eine Gastrolle übernehmen darf."

Gute Chancen auf Gastrolle

Gute Chancen auf eine Gastrolle hätte der „Verdammt ich lieb dich“-Sänger auf jeden Fall. Nicht nur, weil er mit Florian Silbereisen befreundet ist, sondern auch, weil der Moderator nach der Gastrolle für Ex-Fußballprofi Roman Weidenfeller in seiner zweiten „Traumschiff“-Folge ankündigte: „Wir legen jetzt erst richtig los – mit tollen Promis, die niemand auf dem Traumschiff erwartet! Wir werden besser, spannender, überraschender und witziger!“ Matthias Reim würde da perfekt hineinpassen.  

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...