Lena startet Charts-Duell mit Andrea Berg: „Streamt es kaputt“

Fan-Aufruf

In den iTunes-Charts steht Andrea Berg vor Lena Meyer-Landruts neuem Album. Das will die ESC-Siegerin ändern und bittet deshalb ihre Fans um Mithilfe.

Lena Meyer-Landrut will an Andrea Berg vorbei auf Platz 1 der Charts.
Lena Meyer-Landrut will an Andrea Berg vorbei auf Platz 1 der Charts.

Der vergangene Freitag war für viele Musik-Fans lange rot im Kalender markiert. Unter anderem veröffentlichte Andrea Berg ihr neues Album „Mosaik“ und Lena Meyer-Landrut brachte ihr heiß-erwartetes Album „Only Love, L“ auf den Markt. In den iTunes-Download-Charts hatte die Schlager-Königin vom Start weg die Nase vorne, was Lena dazu bewegte ihre Fans um Mithilfe zu bitten.

Lena Meyer-Landrut: Fan-Aufruf gegen Andrea Berg

In einer Instagram-Story veröffentlichte Lena einen Screenshot der iTunes-Charts und schrieb dazu: „Bei den Alben ist Andrea Berg vor mir. Gegen Schlager hab ich einfach keine Chance..Oder meint ihr ihr kriegt Andrea Berg weg gestreamt Leute?“ Klare Ansage also: Lena will auf Platz 1 und muss dafür an Andrea Berg vorbei.

Ihren Aufruf an die Fans wiederholte die ESC-Siegerin am Sonntag dann noch einmal. In einem kurzen Insta-Story-Video meinte sie: „Man muss das doch schaffen – man muss doch gegen Andrea Berg eine Chance haben“. Dazu gibt es die jetzt noch einmal angespitzte Aufforderung: „Streamt es kaputt“.

Bislang hat Lena mit ihrem Aufruf aber noch nicht viel erreicht: Andrea Berg steht aktuell immer noch auf Platz 1, Lena direkt dahinter auf Rang 2 der iTunes-Album-Charts (Stand: 8. April, 11 Uhr).

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...