Jean-Paul Belmondo: Im Alter von 88 Jahren gestorben

Jean-Paul Belmondo: Im Alter von 88 Jahren gestorben

Filmlegende verstorben!

Der französische Film- und Theaterschauspieler Jean-Paul Belmondo ist im Alter von 88 Jahren verstorben, wie die Nachrichtenagentur AFP mitteilte und beruft sich auf seinen Anwalt Michel Godest.

Der Schauspieler ist am 9. April 1933 geboren und wurde 1950 bekannt. Sein erster Film war "À pied, à cheval et en voiture". 1970 arbeitete Belmondo für die bedeutendsten Nouvelle Vague-Regisseure. Das machte ihn zum maßgebenden Darsteller dieser Zeit. Sein Debüt gab er durch das bekannte Werk von Jean-Luc Godards "Außer Atem".

2011 zog er sich zurück, weil er an einem Schlaganfall litt und war damit leider nicht mehr vor der Kamera zu sehen. 2008 war er als Letztes in dem von Francis Huster produzierten Film "Ein Mann und sein Hund (Un homme et son chien)" zu sehen. Wir werden die Filmlegende niemals vergessen, denn mit seinen Werken hat Jean-Paul Belmondo immer einen Platz in unseren Herzen!

Sofia
Lade weitere Inhalte ...