„Hulapalu“ – mehr als nur der Wiesn-Hit

„Hulapalu“: Wiesn-Hit und Lebensretter

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier und sein „Hulapalu“ sind überall. Jetzt konnte das Lied des Steirer sogar ein Leben retten...

Andreas Gabalier Hulapalu
Andreas Gabalier liefert mit „Hulapalu“ nicht nur den Wiesn-Hit.

Er ist der Anwärter auf den Wiesn-Hit 2016: Andreas Gabalier mit „Hulapalu“. Der Steirer läuft auf dem Oktoberfest in jedem Zelt rauf und runter. Und auch die Stars sind sich einig: Florian Silbereisen oder auch voXXclub plädieren für den VolksRock’n’Roller und „Hulapalu“. Doch nicht nur auf dem Oktoberfest ist „Hulapalu“ der Dauerbrenner, auf bei den ganz Kleinen scheint der Song ganz vorne mit dabei zu sein. Selbst ein Leben konnte Andreas Gabalier mit seinem Hit nun retten.

Aus dem Hacker-Festzelt auf dem Oktoberfest dringen die Textzeilen und sogar auf dem Weg zur Arbeit in der Tram trifft man auch eine Gruppe Kinder, die fröhlich „Hulapalu“ singen. Andreas Gabalier hat es geschafft und mit der Single aus seinem Album „Mountain Man“ einen Hit gelandet. In Frankfurt konnte der Song nun sogar ein Leben retten. Als ein Mann sich aus dem dritten Stock eines Hauses stürzen wollte, stimme ein Polizeibeamter kurzerhand den Gabalier-Song an und konnte so Schlimmeres verhindern. Gegenüber Focus Online erklärte der Polizist, dass er nicht geplant habe, zu singen. Aber der Mann sei fest entschlossen gewesen, seinem Leben ein Ende zu setzen und wäre in einer psychischen Ausnahmesituation gewesen.

Einen kurzen Moment habe er aber dennoch den Polizisten seine Aufmerksam geschenkt und sie seien ins Gespräch gekommen. Aus dem Gespräch wäre die Idee entstanden, gemeinsam einen trinken zu gehen. Und zum Trinken gehöre ein Trink-Song wie „Hulapalu“ – So kam es, dass dieser von dem Beamten angestimmt wurde und die Polizisten den abgelenkten Mann von seinem Fenster zurückziehen konnten.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...