Herbert Grönemeyer verewigt Bochum-Konzert

Herbert Grönemeyer: Live-Album kommt im November

Live-Album

Herbert Grönemeyer ist einer der größten Stars Deutschlands und das bereits seit Jahrzehnten. An ein Ende seiner Karriere ist noch gar nicht zu denken und deshalb verewigt er nun sein Sommerkonzert in Bochum 2015 in Form eines Live-Albums.

Herbert Grönemeyer Live in Bochum Album
Herbert Grönemeyer veröffentlicht im November „Live in Bochum“.

Am 12. April feierte Herbert Grönemeyer seinen 60. Geburtstag. Im Interview mit der WAZ erklärte der Ausnahmekünstler: „Das Leben hat sich entkrampft und ist wieder unter meine Füße geschoben. Von da aus kann man wunderbar losstarten.“ Und es scheint so als habe er genau das wieder vor: losstarten. Auf seiner Facebook-Seite kündigte der deutsche Wahl-Londoner sein neues Live-Album „Live in Bochum“ an.

Herbert Grönemeyer: „Live in Bochum“

Auf dem Live-Album verewigt ist das Sommerkonzert 2015 in Bochum. Ab dem 25. November 2016 ist „Bochum Live“ als Doppel-CD, MP3 und auf Vinyl im Handel zu erwerben. Auf der neuen Platte befinden sich 20 Songs, die im Juni 2015 im Vonovia Ruhrstadion aufgenommen wurden. Unter anderem die Lieder „Unser Land“, „Männer (Medley)“, „Himmel“, „Mensch“ und die Bonustracks „Roter Mond“ und „Ich dreh mich um dich“.

Herbert Grönemeyer: „Alles“

Das Herbert Grönemeyer „Bochum Live“ Album wird außerdem in der ersten großen Werkschau des Künstlers vorhanden sein. Herbert Grönemeyers „Alles“ beinhaltet sowohl das Live-Album als auch alle seine anderen Studio & Livealben, 2 Soundtracks, das UK Album „I Walk“, ein Raritäten Album die Remix Collection und ein Buch mit Essays von Herbert Grönemeyer.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...