Helene Fischer: Wendet sie sich dem deutschen Schlager ab?

Helene Fischer: Wendet sie sich dem deutschen Schlager ab?

Sie sang nur auf Englisch

Endlich ist Helene Fischer nach ihrer Auszeit zurück. Doch bei ihren letzten Auftritten sang die Schlagerkönigin auf Englisch. Ihre Fans sind in Sorge: Kehrt sie dem deutschen Schlager etwa den Rücken zu?

Millionen Zuschauer sahen ihren Auftritt

Im vergangenen Jahr hatte sich Helene Fischer eine Karriere-Pause genommen und ihre Fans konnten es kaum erwarten, ihre Schlagerkönigin nach der Auszeit endlich wieder live im TV zu sehen. Zuletzt trat sie bei Günther Jauchs Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen 2020!“ sowie bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf.  

Bei der Gala sahen ganze 5,07 Millionen Zuschauer den Auftritt von Helene Fischer. Doch ihre Performance sorgte bei den Zuschauern für Verwunderung. Denn die Schlager-Queen sang auf Englisch. Fans fragen sich nun, ob die 36-Jährige in Zukunft nun immer auf Englisch singen wird.

Helene Fischer

Fans sind in Sorge

Bei „Menschen, Bilder, Emotionen 2020!“ performte Helene sowohl den englischen Song „Hallelujah“ als auch eine Cover-Version aus dem Musical „The Greatest Showman“. Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sang die 36-Jährige ebenfalls zwei englischsprachige Hits. Kein Wunder also, dass einige Fans sich fragen, ob Helene dem deutschen Schlager nun den Rücke zukehren will.

Bereits im Jahr 2010 brachte Helene das Album „The English Ones“, das nur englische Songs beinhaltete, heraus. Allerdings reichte das Album nicht an die großen Erfolge ihrer deutschsprachigen Schlageralben wie „Farbenspiel“ heran. Das lässt die Schlagerkönigin aber nicht davon abhalten, immer mal wieder auf anderen Sprachen zu singen. So performte Helene zusammen mit Eros Ramazzotti (57) einen italienischen Song.  

Helene Fischer

Nächstes Jahr wird sie wieder mehr von sich hören lassen

Auffällig ist zumindest, dass Helene Fischer in letzter Zeit ihre deutschsprachigen Schlagerlieder eher selten präsentiert. Ob sich die Sängerin einer anderen Musikrichtung zuwenden und dem deutschen Schlager den Rücken zukehren will, bleibt abzuwarten.

Fans dürfen sich dennoch freuen. Denn bei Günther Jauchs Jahresrückblick versprach Helene, dass man 2021 wieder mehr von ihr hören wird. Ob nun auf Deutsch, Englisch oder einer anderen Sprache - sie ist auf jeden Fall wieder zurück.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...