Helene Fischer: Auftritt und neuer Song bei Special Olympics 2017?

Helene Fischer präsentiert bei Special Olympics 2017 einen neuen Song

Songpremiere

Helene Fischer wird im März voraussichtlich bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics auftreten und dort auch einen neuen Song präsentieren. Der Auftritt eines anderen Schlager-Mega-Stars bei den Welt-Winterspielen ist dagegen schon bestätigt.

helene fischer special olympics neuer song
Helene Fischer ist live immer ein echtes Erlebnis.

Was für eine Nachricht! Europas erfolgreichste Live-Künstlerin Helene Fischer wird bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics am 18. März im Planai Stadion im österreichischen Schladming ein Konzert geben. Das berichten unter anderem das Internet-Portal news.de und das österreichische Magazin Stadlpost. Außerdem heißt es, dass sich die Fans nicht nur auf die großen Hits der Schlagerkönigin freuen können – Nein! – Helene Fischer soll den Auftritt bei den Special Olympics 2017 dafür nutzen wollen ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk zu machen: Ein neuer Song aus dem Album, das im Herbst erscheinen soll, könnte in Schladming Bühnen-Premiere feiern!
Das würde natürlich alle Fans des Schlagerstars freuen, wohl auch die Veranstalter, die den Auftritt von Helene Fischer bislang aber noch nicht offiziell bestätigt haben.

Österreichs Stars engagieren sich

Neben Helene Fischer unterstützen noch zwei weitere Top-Stars die Special Olympics 2017: Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger hat den Ehrenschutz für die Veranstaltung übernommen. Der gebürtige Österreicher, der mittlerweile in den USA lebt, hat sich für die Eröffnungsfeier bereits angesagt. Auch sein Erscheinen ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Der Auftritt eines anderen waschechten Österreichers und Schlager-Mega-Stars ist allerdings sicher und wird ganz bestimmt ein Highlight für alle Schlager-Fans: Lokalmatador Andreas Gabalier wird bei der finalen Feier am 24. März mit seinem Auftritt in der Grazer Merkur Arena für einen gebührenden Abschluss der Special Olympics sorgen. “An ihm führt kein Weg vorbei, wenn man eine große Schlussfeier in Graz plant. Wir sind daher froh, dass er ein großes Herz für die Special Olympics und unsere Athleten beweist und am 24. März auftreten wird”, werden Marc Angelini und Markus Pichler, die Geschäftsführer der World Winter Games 2017, von Südtirol News zitiert.

Die Special Olympics 2017

Die Special Olympics sind international die größte Sport-Veranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung oder Mehrfachbehinderung. 2017 finden die Spiele vom 14. bis zum 24. März verteilt über ganz Österreich statt. An acht Tagen finden sportliche Wettbewerbe in insgesamt neun Sportarten statt, an denen 2.700 Sportler aus 107 Ländern teilnehmen werden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...