Helene Fischer: Fiese Kommentare und Fan-Proteste

Helene Fischer: Fiese Kommentare und Fan-Proteste

Formtief?

Viele Leute sind wütend auf Helene Fischer – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Mit einer Ankündigung bringt die Sängerin jetzt sogar ihre treuesten Fans gegen sich auf.

Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion.

Diesen Auftritt wird Helene Fischer nicht so schnell vergessen. Beim DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (1:2) trat die 32-Jährige in der Halbzeitpause mit einem Medley ihrer Hits auf – und wurde von einem Großteil der rund 75.000 Zuschauer ausgebuht. Nach dem achtminütigen Pfeifkonzert reagierte die Entertainerin zwar cool und sagte der ARD: „Natürlich gibt es immer welche, die die Musik mögen und die man berühren kann, aber manche auch nicht.“ Doch geht so viel geballte Ablehnung wirklich spurlos an einer Künstlerin vorbei?

Helene Fischer – einem Fettnäppfchen folgt das nächste

Sicher, die meisten Pfiffe und Buhrufe galten nicht unbedingt Helene Fischer persönlich und ihrer Musik, sondern waren eher der Unmut darüber, dass die Zuschauer kein Konzertevent, sondern schlicht Fußball sehen wollten. Doch in den Tagen nach dem Desaster melden sich viele Kommentatoren auf Facebook, die auch die vermeintliche Dauerpräsenz von Helene Fischer in den Medien kritisieren. So schreibt ein User auf Helene Fischers Facebook-Seite: „Nach TV-Abstinenz gibt es jetzt die Helene-Reizüberflutung! Ich verstehe ja, dass sie ihr neues Album promoten muss. Aber muss man jetzt wirklich jede passende (und unpassende) Gelegenheit ausnutzen? Weniger ist manchmal mehr...“ Ein anderer User pflichtet dem bei: „Ähnlicher Meinung bin ich auch. Ich mag Helene und habe auch schon Karten für eines ihrer Konzerte. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Kommt bald wieder der Moment, dass man sie nicht mehr hören und sehen mag und das finde ich schade.“

Auf der Facebookseite des DFB-Pokals hagelt es regelrechte Hasskommentare aufgrund des Auftritts von Helene. „So ein Mist! Wer hat sich das wieder einfallen lassen?“, heißt eine der freundlicheren Wortmeldungen. Eine andere: „Was für ein Sch****....das ist Fußball! Und die Atemlos Tante brauch sowieso keiner....und schon garnicht beim Fußball! !!!!!!!“ Harte Worte, doch es kommt noch dicker für Helene Fischer.

Fans sauer wegen Zusatzkonzert-Termin

Denn mit einer Ankündigung bringt Helene Fischer jetzt auch noch ihre treuesten Fans gegen sich auf. Neben dem Auftakt-Konzert ihrer Stadion-Tournee 2018 am 24. Juni in Leipzig, gibt es jetzt einen weiteren Termin für ein Zusatzkonzert. Das Problem, das so viele eingefleischte Fans erzürnt: Das Zusatzkonzert findet nicht nach dem bereits feststehenden Termin statt, sondern einen Tag davor, am 23. Juni. Die Karten dafür sind ab dem 31. Mai ab 09:00 Uhr im Handel.

Tickets für Helene Fischers Konzerte findet Ihr hier auf Eventim.

Viele Fans, die ihre Karte in dem Glauben kauften, dem Tourauftakt der Stadion-Tournee beizuwohnen sind enttäuscht. „Ich find das jetzt nicht so toll. Habe mir eine Karte für den 24. gekauft um beim Tourauftakt dabei zu sein. Und jetzt beginnt es schon einen Tag vorher?“, schreibt ein weiblicher Fan. Ein weiterer: „Ist ja toll, dass es ein zusätzliches Konzert gibt aber vor dem 1. Vor allem hab ich jetzt Karten für den 24.6. was ein Sonntag ist und jetzt gibt's auch welche für Samstag“. Der Zusatztermin ärgert auch eine andere Userin, die ihrem Unmut Luft macht: „Da werden wieder die bestraft, die sich pünktlich zum VVK die Tickets holen.“ Helene Fischer selbst schweigt bislang zu den Unmutsäußerungen ihrer Fans.

Was haltet Ihr von der derzeitigen Kritik an Helene Fischer? Sagt es uns in den Kommentaren!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...