Gino Trovatello ist tot: Musiker für Howard Carpendale & Michelle

Gino Trovatello ist tot: Musiker für Howard Carpendale & Michelle

Trauerfall

Gino Trovatello ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Kölner Musiker spielte bei den Räubern und Bläck Föös und arbeitete mit Howard Carpendale, Michelle, Jennifer Rush und den Olsen Brothers zusammen.

Gino Trovatello (Mitte) bei einem Auftritt mit der Band Räuber.
Gino Trovatello (Mitte) bei einem Auftritt mit der Band Räuber im Jahr 2010.

Der Musiker Gino Trovatello ist in seiner Kölner Wohnung tot aufgefunden worden. Das berichtet der Kölner „Express“. Der 58-Jährige war gesundheitlich angegriffen. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. 2013 erkrankte er an Speiseröhrenkrebs. Gino Trovatello konnte die Krankheit besiegen. Seine Frau Verena verstarb jedoch 2019 im Alter von 56 Jahren an den Folgen von Bauchfellkrebs.

Gino Trovatello bei Räubern und Bläck Föös

Der Familienvater stand für die Band Räuber bis 2015 an der Gitarre. Auch für die Bläck Fööss war Gino Trovatello zeitweise auf der Bühne aktiv. Dazu arbeitete er mit Howard Carpendale, Jennifer Rush und den Olsen Brothers zusammen. Für Michelle komponierte er unter anderem den ESC-Final-Titel „Wer liebe lebt“ mit.

Zusammenarbeit mit Howard Carpendale und Michelle

„Der Tot von Gino ist sehr tragisch und trifft mich sehr. Gino kenne ich bereits seit den Anfängen der Bläck Fööss", sagte Bandmitglied Erry Stoklosa dem „Express“. Auch die Räuber meldeten sich per Facebook zu Wort: „Mit Bestürzung haben wir gestern von seinem Tod erfahren und dass sein viel zu kurzes Leben ein jähes Ende gefunden hat.“

Gino Trovatello hinterlässt zwei erwachsene Töchter. Wir von SchlagerPlanet wünschen allen Verwandten, Freunden und Fans viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...