Traurige Beichte: Florian Silbereisen wurde von vielen Schlagerstars boykottiert

Florian Silbereisen wurde von Schlagerstars boykottiert

Ehrliche Worte

Florian Silbereisen begrüßt in seinen Shows regelmäßig die ganz großen Namen der Branche. Doch sein Start als TV-Moderator war offenbar nicht so einfach, wie der Entertainer nun verriet.

Flori hatte es anfangs nicht leicht

Florian Silbereisen (42) ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig präsentiert der Entertainer seine großen Shows mit hochkarätigen Stars. Erst am vergangenen Samstag, 13. Januar, begrüßte er bei den "Schlagerchampions" Gäste wie Helene Fischer, Andrea Berg, Howard Carpendale, Thomas Anders, Vicky Leandros, Matthias Reim, Beatrice Egli, Michelle und viele andere auf der Bühne.

Kaum zu glauben, dass dies nicht immer so war. Denn anfangs seiner Karriere gab es offenbar viele Schlagerstars, die Flori boykottierten, wie der Entertainer nun verriet.

"Wenn der Silbereisen das macht, dann kommen wir nie wieder"

1999 gelang Florian Silbereisen bei TV-Ikone Carmen Nebel (67) der Durchbruch, ehe er sie 2004 als Moderator der "Feste"-Samstagabendshows ablöste. Bei seinem Debüt am 7. Februar 2004 begrüßte Flori mit Mireille Mathieu (77) dann auch gleich einen echten Weltstar auf der Bühne, und dieser Auftritt hat bis heute eine ganz besondere Bedeutung für den Entertainer.

In der NDR-Doku "70 Jahre Samstagabend-Show" betonte Florian Silbereisen in Bezug auf seine erste Show, dass er der Chanson-Größe "ein Leben lang dankbar sein" werde. Den Grund verrät er ebenfalls: "Gerade zu Beginn gab es ganz viele Künstler, Kollegen und Plattenfirmen, die diese Shows boykottiert haben, weil sie gesagt haben: Wenn der Silbereisen das macht, dann kommen wir nie wieder."

 

 

Florian Silbereisen und Mireille Mathieu,  "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2023

"Das war für mich natürlich ein absoluter Ritterschlag"

Die Unterstützung, die der damals 22-Jährige von der französischen Musik-Legende erhielt, war bahnbrechend: "Da war es natürlich ganz entscheidend, dass ein Weltstar wie Mireille Mathieu sagt: 'Nein, ich unterstütze den Florian'", so der Moderator. Und es wurde noch besser: Nach der Sendung habe TV-Urgestein Rudi Carrell (†71) damals telefonisch sein Lob ausrichten lassen.

"Das war für mich natürlich ein absoluter Ritterschlag", so der "Traumschiff"-Kapitän. Seine Karriere ging daraufhin schnell steil bergauf. Mittlerweile gehört der Entertainer längst selbst zur Crème de la Crème der deutschen Schlagerbrunche.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...