Der Quotenkönig meldet sich zurück

Florian Silbereisen präsentiert „Das große Schlagerfest“

„Das große Schlagerfest“

Im letzten Jahr konnten die Quoten von Florian Silbereisen von niemanden getoppt werden. Auch 2016 startete mit mehr als fünf Millionen Zuschauern. Schon bald soll er zurück auf der ARD-Bühne sein…

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen brach 2015 alle Quotenrekorde.

Auch im April müssen die Schlagerfans nicht auf ihren Moderator Florian Silbereisen verzichten. Wie schon jetzt auf der Website des MDR veröffentlicht wurde, präsentiert der Showmaster am 16.4. „Das große Schlagerfest“ live aus Halle. Wie immer wird die Sendung ab 20:15 Uhr in der ARD übertragen. Einzelheiten zur Sendung, wie die Gästeliste oder die Programmpunkte, sind noch nicht bekannt. Tickets können jedoch bereits im Vorverkauf für 48 Euro erworben werden.

Florian Silbereisen auf Erfolgskurs

Zuletzt präsentierte Florian Silbereisen im Januar „Das große Fest der Besten“. 17,7 Prozent Marktanteil erreichte die Sendung bei ihrer ersten Ausstrahlung. Rund 5,5 Millionen Menschen sahen zu, wie der Moderator unter anderem seiner Partnerin Helene Fischer die „Eins der Besten“ überreichte.

Der Showmaster selbst gilt als Quotenkönig des Samstagabends. Mit seinem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ brach er zum Jahresende alle Rekorde. So überrascht es nicht, dass sein Vertrag vom MDR bis Ende 2017 verlängert wurde und die Zusammenarbeit weiterhin vertieft werden soll.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...