Eloy de Jong: Konzertabsage nach Fan-Beschwerden

Eloy de Jong: Konzertabsage nach Fan-Beschwerden

Alles für die Fans!

Eloy de Jong hat eines seiner Konzerte aus einem etwas kuriosen Grund abgesagt: Seine Fans hatten sich bei ihm beschwert

Eloy de Jong
Eloy de Jong sagte ein Konzert ab, das sich Fans bei ihm beschwert hatten.

Schlager-Star Eloy de Jong hat ein Konzert abgesagt. So weit so gut, das kommt schon einmal vor. Doch der Grund in diesem Fall ist doch etwas kurios, denn: Eloy sagte den Auftritt letztlich für seine Fans ab, denn die hatten sich offenbar massenhaft bei ihm beschwert.

Eloys Fans beschweren sich über Konzert-Organisation

Die Geschichte beginnt mit Eloys Auftritt Anfang September in Oberhausen: „Im Nachgang haben mich zu meinem Entsetzen unzählbare Nachrichten erreicht, in denen ihr eure Enttäuschung zur Art und Weise der Veranstaltung zum Ausdruck gebracht habt“, schreibt Eloy via Facebook und ergänzt: „Mir tut diese Sache sehr leid!“ Allerdings beschwerten sich die Fans offenbar nicht über Eloys Auftritt selbst, sondern über die Organisation des Events. Der Sänger erklärt in seinem Post, dass er mit der Organisation und Preisgestaltung selbst nichts zu tun hat und diese beim Veranstalter liegt.

Eloy zieht Konsequenzen

„Mir ist sehr daran gelegen, dass ihr mit viel Freude und Spass nach einer Veranstaltung nach Hause geht, bei der ich gesungen habe“, schreibt Eloy außerdem und zieht deshalb nun Konsequenzen aus den Beschwerden: Der Gleiche Veranstalter wollte Eloy am 6. Oktober für ein Event namens „Die Zeitlose Fox-Nacht“ in Duisburg buchen. Aber: „Aufgrund Eurer negativen Nachrichten und der Erfahrungen meinerseits werde ich diesen Auftritt leider nicht machen können“, so Eloy.

 

Bei den Fans kommt Eloys Konzertabsage und der ehrliche Text im Großen und Ganzen sehr gut an: „Das ist eine klasse Reaktion von dir“, „Richtige Entscheidung, die Veranstaltung in Oberhausen war wirklich grausam“ oder: „Alles richtig gemacht lieber Eloy“, liest man in den Kommentaren. Bei allem Verständnis mischen sich aber natürlich auch traurige Töne in die Fan-Reaktionen: „Auch wenn es die richtige Entscheidung ist, aber wir hatten uns extra wegen Dir VIP-Tickets gekauft“, schreibt eine Userin und weiter: „Hoffentlich bekommen wir wenigstens das Geld zurück“.

Eloys Manager: Das ist „besonders dreist“

Ein User kommentierte am Dienstag unter den Post, dass der Veranstalter für Duisburg nach wie vor mit Eloy de Jong für sein Event wirbt. Eloys Künstlermanager Christian Geller erklärte daraufhin die Situation: „Wir haben sie noch einmal schriftlich aufgefordert, die Werbung zu stoppen. Besonders dreist ist, dass wir das Booking Ende letzter Woche abgesagt hatten und sie übers Wochenende schnell noch eine Preisaktion für die Tickets gemacht haben. Da sieht man, was das für Leute sind. Mal sehen, wie lange sie das noch durchziehen, wir beobachten und dokumentieren das genau“, so Geller.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...