„DSDS“: Michelle bleibt – Vanessa geht

„DSDS“ 2017: das ist die neue Jury

„DSDS“ 2017

Deutschlands beliebteste Castingshow geht ab Januar wieder in eine neue Runde. Jetzt hat RTL offiziell die Jury für die „DSDS“-Staffel 2017 bekanntgegeben.

RTL DSDS 2017
Sie ist die neue in der „DSDS“ Runde.

Nachdem „Deutschland sucht den Superstar“ 2016 mit Vanessa Mai und Michelle sehr schlagerlastig war, soll die Jury der kommenden Staffel wieder breiter gefächert sein. Viel verändern an der Konstellation wird sich aber nicht. Mit dabei ist natürlich Dieter Bohlen, außerdem auch wieder Scooter-Frontmann H.P. Baxxter sowie zwei Ladies, die die Männerrunde aufmischen werden.

Sie ist die neue der Runde

Schlagersängerin Michelle wird 2017 erneut in der „DSDS“-Jury sitzen, das gab RTL nun offiziell bekannt. Die blonde Powerfrau konnte bereits in der vergangenen Staffel durch Fachwissen, Erfahrung und Empathie überzeugen.

Nicht mehr mit dabei sein wird hingegen Vanessa Mai. Das Jury-Küken gehört nicht zu den Fachleuten für die kommende Staffel. An ihre Stelle tritt Social-Media-Star Shirin David. „Natürlich bin ich auch aufgeregt, aber ich freue mich riesig“, erklärte sie gegenüber RTL. Auf Youtube folgen der 21-Jährigen 1,7 Millionen Abonnenten, auf Instagram sogar 2,7 Millionen. Damit zählt sie zu den größten Social-Media-Stars Deutschlands.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...