Dieter Bohlen und Thomas Anders: Kleiner Zicken-Krieg wegen Modern-Talking-Songs

Alte Liebe...

Dieter Bohlen singt im Sommer erstmals seit langem wieder die Modern-Talking-Hits bei einem Konzert – ohne Thomas Anders. Nach der Bekanntgabe gab es einen kleinen verbalen Schlagabtausch der beiden.

Thomas Anders und Dieter Bohlen mit Modern Talking im Jahr 1985.
Thomas Anders und Dieter Bohlen mit Modern Talking im Jahr 1985.

Großes Modern-Talking-Comeback? Naja so halb: Dieter Bohlen wird im Sommer bei einem großen Open Air in Berlin wieder mit den Hits der Kult-Band auftreten. Nicht mit dabei sein wird Thomas Anders. Bekanntermaßen gingen Anders und Bohlen im Jahr 2003 milde gesagt nicht ganz stress-frei auseinander. Und auch nach der jetzigen Konzert-Ankündigung des Pop-Titans folgte ein kleiner verbaler Schlagabtausch.

Die Modern-Talking-Hits waren ja nie wirklich weg. Thomas Anders tourte mit den Liedern auch nach dem Band-Aus um die Welt – Dieter Bohlen präsentierte sie zumindest bei seinen Auftritten in Russland. Nun singt der Pop-Titan „Cheri Cheri Lady“ auch wieder in Deutschland. Dass Anders nicht mit dabei ist, ist für Bohlen kein Problem: „Alle Passagen sind ja von mir, Text und Musik. Ich habe alle Songs als Erster gesungen, Thomas hat sie nachgesungen“, so Bohlen zur „Bild“. Sein Konzert ist somit die Chance für die Fans, die Hits in ihrer ursprünglichen Version zu hören, meint er weiter.

Thomas Anders kontert Dieter Bohlen

Und genau für diese Aussage gibt es vom Ex Thomas Anders einen kleinen Seitenhieb. Der fragt in dem Blatt mit viel Ironie, warum Bohlen die Lieder denn mit ihm aufgenommen hatte, wenn sie in der Original-Version so interessant seien. Der Sub-Text: Erst Anders-Stimme habe sie zu Welt-Hits gemacht.

Doch auch Bohlen kann scharf schießen, wie Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ bestens wissen. Der Pop-Titan zur „Bild“: „Thomas singt seit Mitte der Achtziger ‚You‘re my heart, you’re my soul‘. Das ist hart. Zehnmal im Jahr ist okay, aber hundertmal im Jahr, großer Gott. Da würde ich lieber in einer Fischfabrik arbeiten.“

Dieter Bohlens Open-Air-Konzert steigt am 31. August 2019 in Berlin. Thomas Anders geht mit seinem neuen Album „Ewig mit dir” ab Mai auf Tour.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...