100.000 Euro gehen an einen Sänger

„Das Supertalent 2015“: Gewinner ist Jay Oh

„Supertalent 2015“

Gestern Abend zeigte RTL das Finale von „Das Supertalent 2015“. 12 Acts kämpften um das Preisgeld von 100.000 Euro sowie einen Auftritt in Las Vegas. Am Ende konnte sich ein Sänger gegen die übrigen Kandidaten durchsetzen…

Supertalent 2015 Gewinner Jay Oh
Sänger Jay Oh ist das „Supertalent 2015“.

Zwölf Talente, darunter Sänger, Tänzer und Puppenspieler kämpften am gestrigen Samstagabend um den Titel „Supertalent 2015“. Sieben der zwölf Talente wählte die Jury aus Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell mit dem Goldenen Buzzer direkt ins Finale. Die anderen Bewerber, die in den Castings der neunten Staffel einen Supertalent-Stern erhielten, wurden von der Jury noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Am Ende entschied sie sich für weitere fünf Finalisten. Die zwölf besten Teilnehmer durften in der gestrigen Live-Show dann um Titel, 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas kämpfen.

Sänger Jay Oh ist „Supertalent 2015“

Als Sieger der neunten Staffel ging gestern Abend Sänger Jay Oh hervor. Er wurde von Dieter Bohlen und dem Goldenen Buzzer vor wenigen Wochen direkt ins Finale gewählt, wo er das Publikum gestern erneut von seinem Talent überzeugte. Er sang „Dance With My Father“, im Original vom US-amerikanischer R&B-Sänger Luther Vandross. Jurorin Inka Bause legte sich nach dem Auftritt des 29-Jährigen fest: „Du warst der beste Sänger der ganzen Staffel.“

Auf den zweiten Platz wählten die Zuschauer den Dompteur Erwin Frankello mit seinen kalifornischen Seelöwen Itchy und Scratchy. Die Tiere tanzten und balancierten Ringe. Besonders Dieter Bohlen wird den Auftritt wohl nicht so schnell vergessen, denn er bekam sogar einen Kuss von einem der Seelöwen. Dritter der neunten Staffel wurde der 16-Jährige Sänger Alessio Greco. Er entschied sich im Finale für den Song „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani. Zwar überzeugte er die Jury, die ihm Talent bestätigte, für den Sieg beim „Supertalent 2015“ hat es dennoch nicht gereicht.

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Lade weitere Inhalte ...