Christin Stark: „Ich hatte so Angst“

Christin Stark über Matthias Reim und Debütalbum „Hier“

Liebes-Wirr-Warr

Letzten Samstag lud Florian Silbereisen zum ARD-„Glückwunschfest“ ein. Doch es war nicht nur für Geburtstagskind Andrea Berg ein großer Abend. Christin Stark erlebte ihre TV-Premiere – an deiner Seite ihres Partners Matthias Reim.

Matthias Reim Christin Stark
Matthias Reim mit seiner Partnerin Christin Stark.

Für Matthias Reim war es bei Florian Silbereisens „Glückwunschfest“ der große Comebackauftritt nach seiner schweren Krankheit. Nach ihm trat seine Partnerin Christin Stark auf die Bühne mit dem Titel „Hallo Mond“ ihres neuen Albums „Hier“ – in der Zeit der Krankheit war sie eine Stütze für den 58-Jährigen gewesen. Wie ihren Tränen zeigten, war es auch für sie keine leichte Zeit gewesen. SchlagerPlanet sprach mit der Newcomerin über ihre Liebe zu Matthias Reim.

Tränen bei Florian Silbereisen

„Ich habe doppelt gebibbert. Ich habe auch um Matthias gebangt, denn es war auch sein erster Auftritt und ich habe die schlimmen Zeiten miterlebt. Ich war einfach stolz auf ihn!“ Da gab es auch das ein oder andere Tränchen: „Ich habe einfach nur gehofft, dass er sich auf der Bühne wohl fühlt und es ihm gut geht.“ Die letzten Monate rang Matthias um sein Leben, wie er es kannte. Würde er jemals wieder auf der Bühne stehen? „Es war ein Schock. Ich hatte so Angst, weil ich nicht wusste, wie es weitergeht. Vielleicht hätte er sich ja auch aufgegeben. Er war aber eisenhart und willensstark. Es war unglaublich zu sehen, wie sich das alles entwickelt hat. Vom Krankenhaus zur Silbereisen-Show!“

Neustart für die Liebe

Und jetzt? „Es war schon eine Art Neustart. Es knallte vorher ja an allen Ecken und Kanten“, lacht sie. „Ich liebe es, dass er so ein großes Herz hat. Zudem kennt er keine Negativität in seinem Leben. Er gibt unheimlich gerne und ich fühle mich in seiner Nähe einfach wohl. Ich finde es toll, wie er mit jedem komplett offen und herzlich umgeht.“

Auch Eifersucht kennt Christin gerade keine: „Mich stören Vergleiche mit Michelle gar nicht! Matthias hat mit 58 Jahren nun mal eine Vergangenheit. Ich liebe den Menschen im Hier und Jetzt. Und ich kann auch sagen, dass alle seine Frauen, total liebe Frauen sind.“ Dennoch: „Man geht einen Kompromiss ein, dass man eine öffentliche Person wird. Aber ich interessiere mich nur dafür, dass ich glücklich bin und dass es Matthias zu 100% gut geht!“

Im Hier und Jetzt

„Verdammt, er liebt sie, er liebt sie nicht?“ – Christin Stark und Matthias Reim waren schon einmal getrennt, jetzt wieder unzertrennlich. Auch Christins neues Album „Hier“ produzierten sie gemeinsam. „Wenn einer mich kennt, wenn mir einer Songs auf den Leib schreiben kann, dann Matthias!“ Der Schlagersänger gab seiner Freundin Selbstbewusstsein fürs neue Album. Auf der CD findet sich auch der Titel „Wollen wir uns“, die erste Single: „Vielleicht war es auch bei uns genauso, dass man sich die Frage gestellt hat: Fahre ich jetzt zum Bodensee zu ihm, oder nicht? Weil ich ein träumender Dickkopf bin und der Überzeugung bin entweder ganz oder gar nicht!“

Für die Zukunft hat Christin Stark einen Wunsch: „Ich wünsche mir, dass wir noch mindestens 300 Alben machen. Ich wünsche mir auch, dass es beruflich und privat weiterhin so gut läuft! Ich kann mir gerade absolut nicht vorstellen, mit einem anderen Produzenten zusammen zu arbeiten.“ „Hier“ erschien am 19. Februar bei Ariola.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...