Ben Zucker: Gold-Feier mit Mama und Papa

Ben Zucker: Gold-Feier mit Mama und Papa

„#benzuckerbande“

Schlager-Star Ben Zucker feierte seine erste goldene Schallplatte mit seinen Eltern. Zu einem gemeinsamen Foto schrieb er rührende Worte.

Ben Zucker - Die schönsten Bilder
Ben Zucker feiert seine erste goldene Schallplatte gemeinsam mit seinen Eltern.

Dass Ben Zucker ein Familienmensch ist, zeigte er schon vor einigen Monaten mit einem süßen Post, in dem er beschrieb, wie ein Vater-Tochter-Tag bei ihm aussieht und wünschte sich auch im SchlagerPlanet-Interview mehr Zeit für Familie und Freunde. Diesen Eindruck unterstreicht der Sänger nun noch einmal mehr mit seinem Post vom Wochenende: Seine erste goldene Schallplatte feierte er nachträglich gemeinsam mit seinen Eltern in Berlin.

Zu einem gemeinsamen Foto schrieb Ben: „Meine Eltern, Ihr seid eine der wichtigsten Säulen und Möglichmacher! Danke Euch!“ Weiter ging es mit einem heiteren „Auf euch“, denn auf so eine Edelmetall-Platte muss natürlich auch angestoßen werden. Ganz bodenständig fand die Feier in Bens Stammkneipe in Berlin statt – Bier statt Champagner – etwas anderes hätten wir von Ben auch nicht erwartet. Symbolisch ehrte der Sänger dann auch noch seine Mutter mit Edelmetall: Zu seinem Post stellte er den Hashtag „#goldfürmama“.

Ben Zucker kommt derzeit aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Allein mit Florian Silbereisen auf Tour zu gehen und nun Helene Fischer bei ihrer Stadion-Tournee zu supporten ist schon ein Schlager-Ritterschlag, hinzu kamen noch zwei „Echo“-Nominierungen und der „Smago“-Award am vergangenen Sonntag. Seine erste goldene Schallplatte hat aber natürlich ganz besondere Bedeutung. Die bekam Ben bei Florian Silbereisens TV-Show „Schlager, Stars und Sterne“ überreicht und stieß tags darauf bereits mit einem Freund in Berlin auf die Edelmetall-Platte an.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...