Andreas Gabalier enthüllt seinen Wachs-Zwilling

Andreas Gabalier enthüllt seinen Wachs-Zwilling bei Madame Tussauds

Zum Verwechseln

Ab heute können die Fans von Andreas Gabalier ihm noch ein Stück näher sein, denn bei Madame Tussauds in Wien kann ab heute sein Ebenbild aus Wachs bestaunt werden. Zu Eröffnung kam der Mountain Man natürlich höchstpersönlich vorbei.

Andreas Gabalier lüftete den Vorhang bei Madame Tussauds höchstpersönlich.
Andreas Gabalier lüftete den Vorhang bei Madame Tussauds höchstpersönlich.

Andreas Gabalier hatte heute einen ganz besonderen Termin im Wiener Prater: Im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds enthüllte er seinen neuen Zwillingsbruder. „Es ist ein sehr eigenartiges Gefühl, neben sich selbst zu stehen und cool, mit 32 Jahren einen weiteren Bruder zu haben“, sagte Andreas Gabalier der Nachrichtenagentur „APA – OTS“ bei der Enthüllung seiner eigenen Wachsfigur. Nach Monaten des Wartens ließ es sich der Volks-Rock’n’Roller nicht nehmen selbst im Wiener Prater vorbei zu kommen und seinen Wachs-Zwilling der Öffentlichkeit vorzustellen. Und der ist vor allem eines: Extrem cool!

Ein Ritterschlag aus Wachs

Mit seiner Wachsfigur gesellt sich Mountain-Man Andreas Gabalier im Musikbereich des Madame-Tussauds-Kabinetts in Wien zu einer illustren Runde und ist neben Musikern, wie Falco oder Freddy Mercury zu bestaunen. Und so kommt der 200.000 Euro teure Volks-Rock’n’Roller aus Wachs daher: Lässig steht er im klassischen Lederhosn-Outfit mit einem Bein auf einer Harmonika. Die Pose hat Gabalier übrigens selbst ausgewählt.

Zum Verwechseln: Zur Enthüllung der Figur schmiss sich Andreas Gabalier ins Zwillingsoutfit.
Zum Verwechseln: Zur Enthüllung der Figur schmiss sich Andreas Gabalier ins Zwillingsoutfit.
©Madame Tussauds Wien/Christian Jobst

Die Fans wählten Gabalier

Dafür verantwortlich, dass Gabalier nun einen Zwilling aus Wachs hat, sind übrigens seine Fans. Denn Madame Tussauds veranstaltete ein Voting, in dem darüber abgestimmt werden konnte, welche neue Figur aus Wachs modelliert werden sollte: „Andreas Gabalier ist seit mehr als eineinhalb Jahren auf Platz 1 der meistgewünschten Wachsfiguren und wir freuen uns, ihn nun bald bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, im Juni.

Bereits im Februar stand Andreas Gabalier den Wachskünstlern von Madame Tussauds in Graz ganze drei Stunden Modell. Dabei wurde das Aussehen des Voks-Rock’n’Rollers mit Hilfe von knapp 250 Messungen und 180 Fotos festgehalten. Im Mai folgte eine zweite Session in London, bei der an den Feinheiten des Tonkopfes gearbeitet wurde. Am heutigen 6. Oktober ist es nun soweit: Andreas Gabaliers Zwilling aus Wachs kann ab heute bei Madame Tussauds in Wien bestaunt werden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...