Andrea Berg gibt neuen Hinweis: Was hat sie bei „Schlagerchampions“ 2019 vor?

Vorfreude!

Andrea Berg steigert vor ihrem Auftritt bei „Schlagerchampions“ 2019 erneut die Spannung: Was hat sie für die Show vorbereitet? Nun hat sie einen neuen Hinweis gegeben.

Andrea Berg
Für "Schlagerchampions" 2019 hat Andrea Berg etwas vorbereitet.

Update 14. Januar 2019: Was für eine Überraschung: Andrea Berg präsentierte bei „Schlagerchampions“ 2019 einen komplett neuen Song. „Mosaik“ ist ein echter Ohrwurm-Schlager mit wunderbarer Mutmacher-Botschaft. Der Song wird auch der Titeltrack von Andrea Bergs neuem Album. Alle Infos zur CD und das Video zum neuen Lied „Mosaik“ gibt es hier.

Update 11. Januar 2019: Ein absolutes Highlight bei „Schlagerchampions“ 2019 wird der Auftritt von Andrea Berg sein. Schon seit Tagen steigert sie die Spannung, da sie ankündigte etwas vorbereitet“ zu habenDaraufhin wurde viel spekuliert. Und einige Fans trafen eventuell voll ins Schwarze.

Jetzt hat Andrea Berg einen heißen Tipp gegeben, auf was wir uns am Samstag freuen können. Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte die Schlager-Königin ein Video von ihrem letztjährigen „Heimspiel“. Dort präsentierte sie den bislang unveröffentlichten Song „Lass uns keine Zeit verlieren“.

Den Mitschnitt von genau diesem Lied postete Andrea Berg nun auf ihrem Social-Media-Kanal. Es wird also immer wahrscheinlicher, dass sie dieses Lied auch bei „Schlagerchampions“ 2019 auf der Bühne singen wird. Allerdings wäre die Überraschung von der sie in dem Post spricht nun nicht mehr ganz so groß. Vielleicht hat Andrea Berg ja noch ein anderes Ass im Ärmel.

Andrea Berg vor „Schlagerchampions“ 2019: Geheimnisvolle Ankündigung - Was hat sie vor?

2019 wird DAS Jahr der Andrea Berg! Und den Auftakt dafür wird die Schlager-Königin am kommenden Samstag bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ in Berlin geben. Die Fans waren ohnehin schon gespannt, was Andrea Berg sich für ihren TV-Auftritt überlegt hat. Doch nun hat sie selbst die Vorfreude noch einmal gesteigert.

Andrea Berg gibt sich geheimnisvoll

„2019 sehen wir uns. Das habe ich versprochen und für Euch am kommenden Samstag etwas vorbereitet“, schreibt Andrea Berg via Instagram zu einem Bild auf dem sie mit Kater Spocky zu sehen ist. Um was es genau geht, verrät die Sängerin in ihrem Post allerdings nicht und schließt etwas geheimnisvoll mit den Worten „Ihr dürft gespannt sein, ich freue mich riesig“.

Gespannt sind wir auf jeden Fall – und die Fans von Andrea Berg ohnehin. In den Kommentaren unter dem Post der Sängerin herrscht große Vorfreude auf den TV-Auftritt: „Ich freue mich wie verrückt, dich endlich mal wieder im Fernsehen zu sehen. Habe dich sehr vermisst. Viel Glück 2019“, lautet etwa ein Kommentar, der die Stimmung bei den Fans sehr gut zusammenfasst.

Andreas Fans haben eine Idee

Allerdings fragen sich natürlich auch viele: Was hat Andrea Berg denn vorbereitet? „Etwa ein neuer Song???“, schreibt ein User. Vorstellbar wäre das allemal. Dass Andrea Berg 2019 ein neues Album veröffentlichen wird, ist so gut wie sicher. Eine bessere Bühne als „Schlagerchampions“, um eine erste neue Single zu präsentieren, gibt es wohl kaum.

Einige Fans haben aber sogar eine Idee, welches neue Lied Andrea Berg bei „Schlagerchampions“ singen könnte: „Lass uns keine Zeit verlieren“, schreiben gleich mehrere User unter den Beitrag. Und damit könnten sie auch Recht behalten. Das Lied hat Andrea Berg bereits beim „Heimspiel 2018“ zum ersten Mal live präsentiert – Jetzt könnte ein Single-Release folgen.

Was genau Andrea Berg vorbereitet hat, weiß bis zu ihrem Auftritt wohl nur sie selbst und ganz eventuell noch Florian Silbereisen. Letztlich ist aber das Wichtigste, dass Andrea Berg bei den „Schlagerchampions“ mit dabei sein wird. Und da wollen wir uns einem Fan anschließen, der unter Andreas Post kommentierte: „lass am Samstag den  ‚Tiger‘ raus“.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...