Hein Simons: neues Album zum 60. Geburtstag

„Vertrau auf Dein Herz“: das Jubiläumsalbum von Hein Simons

Musik fürs Herz

Aus dem kleinen Jungen ist ein Schlagersänger mit fast fünzig Jahren Bühnenerfahrung geworden. Heintje ist nun schon lange Hein Simons und veröffentlicht kurz nach seinem 60. Geburtstag sein neues Studioalbum „Vertrau auf Dein Herz“.

Hein Simons Vertrau auf Dein Herz
Heute erscheint das 28. Studioalbum von Hein Simons: „Vertrau auf Dein Herz“.

Jubiläen sind Hein Simons eigentlich völlig egal. Aber wenn ein ehemaliger Kinderstar seinen 60. Geburtstag feiert, ist der Medienrummel groß. Selbstverständlich darf da auch ein neues Album nicht fehlen. Knapp drei Wochen nach dem großen Ehrentag erscheint heute „Vertrau auf Dein Herz“, das der Sänger erneut auch selber produziert hat. Gemeinsam mit seinen Co-Autoren hat er die Lieder geschrieben. Genug Erfahrung hat Hein Simons nach fast 50 Jahren Bühnenerfahrung auf jeden Fall. Und immerhin hat er bereits 27 Studioalben veröffentlicht. Der kleine Heintje gehört längst der Vergangenheit an.

„Vertrau auf Dein Herz“ heißt auch die erste Single

Im SchlagerPlanet-Interview beschreibt Hein Simons die Stücke auf dem Album wie folgt: „Es sind natürlich schlagerhafte Titel, es sind Lieder, die modern produziert wurden.“ Die Vorab-Single, die ebenfalls „Vertrau auf Dein Herz“ heißt, eröffnet das Album. Richtig modern klingt sie allerdings nicht wirklich. Der Sound wirkt ein wenig so, als ob die Flippers sich bei Wolfgang Petry, die E-Gitarre ausgeliehen hätten und außerdem ihren neuen Synthesizer ausprobieren. Tanzbar ist das Lied trotzdem. Textlich orientiert sich die Nummer auch eher am klassischen Schlager. Sanft und gefühlvoll singt Hein Simons:

„Vertrau auf Dein Herz, egal was andere sagen,

vertrau auf Dein Herz und fühl, was richtig ist.

Ein Leben zu zweit, mit Dir würd‘ ich es wagen,

weil ich glaube, was mein Herz mir heut' verspricht.“

12 Klassische Schlager über die Liebe

Neben dem Titelsong befinden sich auf „Vertrau auf Dein Herz“ noch elf weitere komplett neue Lieder, die vor allem für Fans des romantischen, sanften und verträumten Schlagers gedacht sind. Titel wie „Eine Frau wie Du“, „Schenk mir diesen Tanz“, „So ein magischer Moment“, „Rosen so rot“ oder „Träum schön“ lassen sofort erkennen: Hier geht es um die ganz großen Gefühle.

Die Trackliste von „Vertrau auf Dein Herz“

Das sind die Lieder des Albums:

  1. „Vertrau Auf Dein Herz“
  2. „Du Bist Die Frau Meiner Träume“
  3. „Eine Frau Wie Du“
  4. „Rosen So Rot“
  5. „In Ihren Augen War Liebe“
  6. „Mach Doch Mal Pause“
  7. „Der Pure Wahnsinn“
  8. „Schenk Mir Diesen Tanz“
  9. „Such Deinen Stern“
  10. „Du Und Ich“
  11. „So Ein Magischer Moment“
  12. „Träum Schön“

Vertrau auf Dein Herz Hein Simons
Das Cover der neuen CD „Vertrau auf Dein Herz“ von Hein Simons.
©DA Music

Was eingefleischte Fans freuen dürfte: Hein Simons bleibt mit dieser CD seinem bisherigen Stil treu und richtet sich nicht wirklich nach aktuellen Trends, auch wenn er sein Album als „modern“ ankündigt.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...