Michael Hirte verzaubert mal wieder!

„Traumreise auf der Mundharmonika“ – das neue Album von Michael Hirte

Neues Album!

Zarte Töne, himmlische Momente – genau dafür sind Michael Hirte und seine Mundharmonika bekannt. Heute bringt der zurückhaltende Musiker sein neues Album raus.

Michael Hirte neues Album
Michael Hirte und seine große Leidenschaft: Die Mundharmonika!

Vom LKW-Fahrer zum riesigen Star. Und das alles mit einem kleinen Stück Metall – seine heißgeliebte Mundharmonika. Und zusammen mit dieser verzaubert Michael Hirte auf seinem neuen Album „Traumreise auf der Mundharmonika“, das ab heute im Handel ist, seine Fans aufs Neue.

Hier geht es zum neuen Album von Michael Hirte: „Traumreise auf der Mundharmonika“.

Ein steiniger Weg zum Erfolg

Michael Hirte hatte es nicht immer leicht. Er wuchs in Spremberg auf und arbeitete zu Zeiten der Wende als LKW-Fahrer – bis zum Tag eines tragischen Autounfalls 1991.Dabei verlor er sein Augenlicht auf einem Auge und sein rechtes Bein wurde stark körperlich eingeschränkt. Trostlosigkeit und ein Leben ohne Arbeit hieß es darauf für Michael. Erst Jahre später schaffte er es, sich aus dem tiefen Loch zu befreien. Mit Hilfe des Glaubens und der Musik. Und genau die brachte ihm Jahre später den großen Erfolg. 2008 erobert er beim „Supertalent“ mit seinen zarten Klängen die Herzen der Zuschauer und der Jury.

Ein fantastisches Zusammenspiel

Und auch auf seinem neuen Album berührt er mit Liedern wie „Traumschiff“ und „Green Green Grass of Home“ die Leute bis tief in die Seele. Und auch der Rest der CD kann überzeugen.

Die Titelliste von Michael Hirtes Album „Traumreise auf der Mundharmonika“

Michael Hirte neues Album
Michael Hirtes neues Album „Traumreise auf der Mundharmonika“.
©Sony Music

Die Beine fest am Boden und die Gedanken frei nach oben. Das ist das Geheimnis von Michael Hirte – und vor allem das Rezept zum Erfolg. Der zarte Klang der Mundharmonika und im Hintergrund die leisen Klänge weiterer Instrumente oder einfach mal das beruhigende Rauschen des Meeres. „Traumreise auf der Mundharmonika“ ist ein fantastisches Zusammenspiel, das ab heute in den Läden erhältlich ist.

Reinhören lohnt sich!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...