Sein neues Album steht in den Startlöchern

STAR DES MONATS

Für sein Album ging Semino Rossi neue musikalische Wege: Zum ersten Mal arbeitete er mit Produzent Dieter Bohlen. Herausgekommen ist ein romantisches Album, ganz im Stil von Semino Rossi. "Symphonie des Lebens" erscheint am 15.3.

Semino Rossi
Präsentiert am 15.3. sein neues Album: Semino Rossi

Wenn Semino Rossi über die Zusammenarbeit mit Produzent Dieter Bohlen spricht, dann kommt er ins Schwärmen: "Er ist ein total einfacher Mensch, ein lieber Kerl! Ein herzlicher Mensch, der viel Verständnis mit sich bringt. Ich glaube, er versteckt hinter diesem „Titan-Mythos“ einen Menschen mit einem großen Herz!"

Im Studio sind 15 brandneue Songs entstanden, die südländische Romantik, Liebe, Partystimmung und hintergründig immer auch ein bisschen Trost versprechen. Die Songs wie "Bella Romantica" oder "Du bist meine Symphonie" bekommen durch die Stimme des argentinischen Superstars den letzten Feinschliff. Das Lied "Ich danke dir" hat er übrigens für seine Frau Gabi gesungen, um sich bei ihr für all die schönen Jahre zusammen zu bedanken.

Zwei Lieder hat der Schmusesänger in seiner Muttersprache Spanisch aufgenommen: Den lateinamerikanischen Jazzklassiker "Besame mucho" und den Demis Roussos Hit „Goodbye my love, goodbye“, der auf dem Album als "Adios amor, adios" zu hören ist.
"Spanisch ist meine Muttersprache, das bedeutet mir sehr viel. Ich habe auf jeder CD bisher immer ein oder zwei Stücke auf Spanisch gesungen. Der Vorteil ist natürlich, dass die spanische Sprache in Europa sehr gemocht wird. Die Menschen verbinden mit der Sprache Urlaub und große Gefühle. Deswegen singe ich immer auch auf Spanisch – damit kann ich mich am besten identifizieren."

Weitere Lieder auf dem Album sind u.a.

  • Du hast mir Lebewohl gesagt
  • Meine kleine Rose
  • So wie ich bin

Das Album "Symphonie des Lebens" könnt ihr Euch vor Erscheinung am 15.3. schon jetzt hier auf SchlagerPlanet vorbestellen.

Ab November geht es dann für Semino Rossi auf große Tournee. Alle Termine und Tickets gibt es hier auf SchlagerPlanet.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...