Mickie Krause veröffentlicht neuen Party-Hit

Mickie Krauses veröffentlicht „Mich hat ein Engel geküsst“

Neuerscheinung

Kaum ein Musiker sorgt so konsequent für Party-Laune wie Mickie Krause! Der Schlagerstar hat mit „Mich hat ein Engel geküsst“ den nächsten Ohrwurm veröffentlicht, der spätestens im Karneval überall zu hören sein wird.

Mickie Krause Single 2017
Mickie Krause präsentiert uns mit „Mich hat ein Engel geküsst“ den nächsten Party-Hit.

Mickie Krauses Musik darf auf keiner guten Feier fehlen! Der Sänger aus dem Münsterland ist eine echte Party-Kanone und egal wo er auftaucht: Es herrscht gute Laune. Sein Hit „Schatzi, schenk mir ein Foto" etwa schallt seit der Veröffentlichung bei jeder Fete durch den Raum und animiert zum Tanzen und Mitsingen. Jetzt hat Mickie Krause eine neue Single veröffentlicht, die wieder ein echter Ohrwurm ist. Mit „Mich hat ein Engel geküsst“ beweist der 46-Jährige sein unglaubliches Gespür für eingängige Melodien und Texte mit der Mitsing-Garantie.

Der Party-Krause

Egal ob Apres-Ski, Oktoberfest oder Ballermann: Mickie Krause sorgt immer für den passenden Hit und animiert jeden Party-Gast sich zu bewegen! 1970 wurde Michael Engels, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, im schönen Münsterland geboren. Bereits mit 15 Jahren stand er zum ersten Mal im Rampenlicht. Damals wurde er zum „Bravo-Boy“ gewählt. Er hat zwar sogar zwei Ausbildungen (Textilveredeler und Jugend- und Heimerzieher) abgeschlossen, doch seine große Leidenschaft war die Musik. 1998 erschien mit „Anita" die erste Single von Mickie Krause, die bei den Feten auf Mallorca rauf und runter lief. Auf der schönen Mittelmeer-Insel hat Mickie seitdem ein zweites Zuhause gefunden und tritt regelmäßig in einem Club auf. Er gehört ähnlich wie Mallorca-König Jürgen Drews zu den bekanntesten Gesichtern in der deutschen Party-Hochburg im Exil. Vielleicht heißt der zweite Song, der auf der neuen Single enthalten ist ja auch deshalb „Ich hab den Jürgen Drews gesehn“. Dieser Song war auch schon auf Mickies 2016 erschienenem Album „Duette“ zu hören.

Mickie Krause Single 2017
So sieht das Cover der neuen Mickie-Krause-Single aus.
©Electrola / Universal Music

Eine wahre Geschichte?

Auch in der neuen Single „Mich hat ein Engel geküsst“ dreht sich alles um das Feiern. Und auf Partys kann es schon mal heiß her gehen, dass weiß keiner besser als Mickie Krause! Der Sänger beschreibt in seiner neuen Single, wie er nach einer durchfeierten Nacht mit einem Knutschfleck am Hals aufwacht und diesen gegenüber seiner Frau rechtfertigen muss. Was macht ein echter Party-König in dieser Situation? Natürlich: Er sagt die Wahrheit! „Mich hat ein Engel geküsst, der mir erschienen ist - ich habs zu spät gesehen und konnte mich nicht wehren“, ist die Antwort, die er seiner Liebsten präsentiert.

Ob er seiner Frau tatsächlich nach einem seiner Auftritte am Frühstückstisch im gemeinsamen Haus auf Mallorca Rede und Antwort stehen musste? Es ist zumindest gut vorstellbar. Falls ja, hat die Ausrede von Mickie bestens funktioniert, denn die beiden leben mit ihren vier Kindern weiterhin auf Mallorca.

Ob es eine wahre Geschichte ist oder nicht, ist aber letztlich gar nicht so wichtig, denn was wirklich zählt ist, dass die neue Single ein echter Ohrwurm ist! Schon gleich zu Beginn lädt einen das eingängige „Ja-la-la-la“ zum Mitsingen ein und der Rhythmus verführt einen zum Tanzen. Ein echter Mickie-Krause-Hit also! Spätestens zu Karneval wird das Lied in aller Munde sein. Vorgestellt hat Mickie seinen neuen Hit aber auch schon gestern bei „Schlagerchampions - das große Fest der Besten“ mit Florian Silbereisen auf der ARD.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...