Exklusiv

Kloß-Fritz: Nach „Thüringer Klöße“ kommt sein neuer Hit: „Ich hab‘ ein Date“

Kloß-Fritz: Nach „Thüringer Klöße“ kommt sein neuer Hit: „Ich hab‘ ein Date“

Heimatliebe

Kloß-Fritz alias Fritz Wagner hat mit seinem Song über seine heißgeliebten „Thüringer Klöße“ einen Riesen-Hit gelandet. Jetzt bringt der sympathische Sänger mit „Ich hab‘ ein Date“ einen neuen Thüringen-Song heraus.

Kloß-Fritz alias Fritz Wagner
Kloß-Fritz alias Fritz Wagner

Mit gerade einmal 13 Jahren landete Fritz Wagner mit seinem Loblied auf „Thüringer Klöße“ einen echten Hit. Als Kloß-Fritz wurde der heimatverbundene Schüler mit der wilden Mähne deutschlandweit bekannt. Bis heute ist sein Video zu „Thüringer Klöße“ ein Dauerbrenner mit weit über 10 Millionen Aufrufen. Es folgten weitere Lieder und Videos, zum Beispiel „Thüringer Junge“ oder „Haut ihn rein“ zur Fußball-WM 2014.

Kloß-Fritz liebt seine Heimat Thüringen

Aus dem Thüringer Junge ist mittlerweile ein stattlicher Thüringer Mann geworden. Trotz seines Erfolges ist Kloß-Fritz auf dem Boden geblieben, machte eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten und arbeitet im MVZ-Gemeinschaftslabor in Suhl. Über seinen neuen Song „Ich hab‘ ein Date (mit einem Thüringer Mädchen)“ verriet er SchlagerPlanet exklusiv: „Das Lied spielt auch wieder in Thüringen und spiegelt mich und meine Heimat wieder.“

Mehr Infos über den neuen Ohrwurm von Kloß-Fritz mit einem klick auf's Bild!
Mehr Infos über den neuen Ohrwurm von Kloß-Fritz mit einem klick auf's Bild!

Vier Versionen von „Ich hab‘ ein Date“

Musik sei für ihn ein Hobby, aber er hätte auch nichts dagegen, wenn sich mehr daraus entwickelt, so Kloß-Fritz. Zu seinem reizenden Date im Video verrät der Sänger: „Das Mädchen im Video heißt Jennifer Krug, ich hab‘ sie in meiner Ausbildung in Nürnberg kennen gelernt. Selbst modelt sie hobbymäßig und daher hab‘ ich sie gefragt ob sie denn Lust darauf hätte in einem Video mit zu spielen, und das wollte sie auch.“ Als wichtiger Hinweis für alle (Thüringer) Damen sei erwähnt, dass Kloß-Fritz nach eigenem Bekunden noch Single ist!

Der Song ist am heutigen 17. Juli erschienen und steht als Download in insgesamt vier Versionen zur Verfügung. Eine CD soll es auch noch geben.

Hier seht ihr das Musikvdeo zu dem neuen Hit von Kloß-Fritz „Ich hab‘ ein Date“:

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...