Kerstin Otts neues Album steht in den Startlöchern

„Mut zur Katastrophe“

Mit ihrem neuen Album „Mut zur Katastrophe“ meldet sich Kerstin Ott im August musikalisch zurück. Alle Vorab-Infos zu Trackliste, Cover und Erscheinungsdatum gibt es hier.

Kerstin Ott veröffentlicht 2018 ihr neues Album "Mut zur Katastrophe".
Kerstin Ott veröffentlicht 2018 ihr neues Album "Mut zur Katastrophe".

Knapp zwei Jahre nach ihrem Durchbruch mit dem Hit „Die immer lacht“ und der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Herzbewohner“, steht Kerstin Otts neues Album in den Startlöchern: „Mut zur Katastrophe“ wird der neue Long-Player der sympathischen Sängerin heißen und soll am 17. August 2018 in den Läden stehen. Bereits jetzt hat sie die Trackliste, das Cover-Bild und den Inhalt der Deluxe-Edition bekannt gegeben.

Kerstin Ott verspricht noch mehr Offenheit

Nach dem Überraschungserfolg von „Die immer lacht“ in der Remix-Version des DJ Duos Stereoact dachten nicht wenige an einen One-Hit-Wonder. Doch Kerstin Ott hat ihren Kritikern im Anschluss definitiv gezeigt, dass dies nicht der Fall ist! Ihre Nachfolge-Single „Scheissmelodie“ erreichte Gold-Status und Kerstin Otts Debüt-Album „Herzbewohner“ erhielt sogar die Platin-Auszeichnung. Jetzt steht Kerstin Otts nächster Streich in den Startlöchern und was die Songwriterin verspricht, steigert die Spannung noch einmal: „Ich öffne mich auf dieser Platte emotional ein ganzes Stück weiter, als noch auf meinem Debüt“, sagt Kerstin Ott über ihre neue CD.

Update (17. August 2018): Heute ist Kerstin Otts neues Album erschienen. DWie es sich anhört, erfahrt ihr hier:

Kerstin Ott veröffentlicht am 17. August ihr neues Album "Mut zur Katastrophe".

„Mut zur Katastrophe“ wird das neue Ott-Album heißen, das am 17. August erscheinen wird. „Der Albumname stand schon vor Beginn der eigentlichen Aufnahmen fest“, berichtet Kerstin Ott dazu und ergänzt: „Eine absolute Bauchentscheidung. Wie so vieles in meinem Leben.“ Dass sie Mut hat ihre Gefühle in Liedern öffentlich zu machen hat die Sängerin schon bewiesen. Die bereits vorab erschienene Single „Nur einmal noch“ aus dem neuen Album verspricht aber auch, dass die neue Platte keine Katastrophe wird. Die Club-Sounds erinnern klanglich an den Mega-Hit „Die immer lacht“ und klingen nach Sommer und guter Laune. Dank Zwei-Track-Single konnten die Fans vorab auch schon einen weiteren neuen Song von Kerstin Ott hören: Bei „Lieb mich zurück“ zeigt die Musikerin ihren musikalischen Mut und streut einen Rap-Part in das Lied ein.

 

Auf dem neuen Album „Mut zur Katastrophe“ werden neben den beiden bereits veröffentlichten Titeln, weitere zwölf neue Lieder enthalten sein. Das macht insgesamt ganze 14 neue Tracks. Ganz besonders freuen wir uns auf den Titel-Track des Albums, den hat Kerstin Ott nämlich ihrer Ehepartnerin Karolina gewidmet. Wer noch mehr Musik von Kerstin Ott möchte, kann zur Deluxe-Version von „Mut zur Katastrophe“ greifen. Die kommt mit einer zweiten CD mit vier Akustik-Versionen und zwei weiteren Liedern.

Hier kommt die Tracklist von Kerstin Otts neuem Album „Mut zur Katastrophe“:

  1. Nur einmal noch 
  2. Mut zur Katastrophe 
  3. Ziemlich beste Freunde 
  4. Alles so wie immer 
  5. Lichter meiner Stadt 
  6. Liebeskummer lohnt sich doch 
  7. Das hast du nicht verdient 
  8. Lieb mich zurück 
  9. Regenbogenfarben 
  10. Sieben Kartons 
  11. Das macht mal alles ohne mich 
  12. Stell dir vor 
  13. Der letzte Weg 
  14. Komm mit

Auf der zweiten CD in der Deluxe-Edition des Albums finden sich darüber hinaus diese Lieder:

  1. Megamix 
  2. Ziemlich beste Freunde (Akkustikversion) 
  3. Das hast du nicht verdient (Akkustikversion) 
  4. Liebeskummer lohnt sich doch (Akkustikversion) 
  5. Nur einmal noch (Akkustikversion) 
  6. Luxusproblem 
  7. Ich wäre gern wie du
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...