Geri der Klostertaler: Partyspaß & Gefühl auf „A Pflaster für’s Herz“

Geri der Klostertaler: Partyspaß & Gefühl auf „A Pflaster für’s Herz“

CD-Tipp

Geri der Klostertaler ist der König der Volksmusik-Partys. Sein neues Album „A Pflaster für’s Herz“ steckt voller Mitsing-Hymnen.

Geri der Klostertaler mit seiner Steirischen.
Geri der Klostertaler mit seiner Steirischen.

Volksmusik ist wieder angesagt! Selbst in Norddeutschland trägt man zum Oktoberfest Dirndl und Lederhose. Auch die Musik der Alpen hat in den vergangenen Jahren nicht nur dank Andreas Gabalier einen Siegeszug erlebt. Denn stimmungsvolle Volksmusik kombiniert mit Rock und Pop-Elementen, damit hat Geri der Klostertaler schon lange vor Andreas Gabalier angefangen. Jetzt hat der König des alpinen Partyschlagers und „stolze Lederhosenträger“ Geri der Klostertaler sein siebtes Soloalbum mit dem schönen Titel „A Pflaster für‘s Herz“ veröffentlicht.

Geri der Klostertaler rockt die Volksmusik

Darauf versammelt finden sich nicht weniger als 15 neue Songs des österreichischen Volksmusik- und Schlagerstars. Geri der Klostertaler bringt mit seinem Mix aus volkstümlichem Partysound und modernen Rock- und Pop-Elementen einmal mehr Stimmung pur auf jeder Party. Es geht schon gut los mit „I schick dir mei Herz mit der Post“, ein Ohrwurm der einen fröhlich durch den Tag begleitet und abends auf die Tanzfläche treibt. Große Gefühle verhandelt Geri der Klostertaler im Power-Schlager „Alles geht vorbei“ und liefert mit dem Lied eines der im Albumtitel angekündigten  Pflaster für’s angekratzte Herz. Ein ebensolches liefert Geri der Klostertaler erst recht mit „A Pflaster für’s Herz“ und fragt „Warum gibt man den Traum nicht mehr frei? Denn dafür bricht dein Herz entzwei.“

Das neue Album „A Pflaster für’s Herz“ von Geri dem Klostertaler ist am 06. Dezember 2019 erschienen.
Das neue Album „A Pflaster für’s Herz“ von Geri dem Klostertaler ist am 06. Dezember 2019 erschienen.

So klingt „A Pflaster für’s Herz“

Up-Tempo-Nummern wie „Gemeinsam sind wir stark“ oder „Lebe laut, lebe groß“ funktionieren genauso wie die zu Herzen gehenden Balladen „Diese Welt ist wunderschön“ oder „Ein Kind der Berge“. Weitere Highlights des Albums sind der völlig abgedrehte „Schotten-Jodel“, die flotten Liebeslieder „Für mich gibt’s immer wieder dich“ und „In deinen Armen tanzt mein Herz“ sowie der berührende Abschieds-Song „Servus heißt, vergesst mi net“.

Fazit

Wer auf moderne Volksmusik steht, kommt an Geri dem Klostertaler nicht vorbei. Noch raffinierter als Andreas Gabalier zwirbelt und drechselt der Multiinstrumentalist Musik, mit der sich das Leben feiern lässt. Eines der Top-Alben des Jahres!

„A Pflaster für’s Herz“ von Geri dem Klostertaler ist am 06. Dezember 2019 erschienen. Hier könnt ihr das Album online bestellen!

Titelliste von „A Pflaster für’s Herz“ von Geri dem Klostertaler

  1. I schick dir mei Herz mit der Post
  2. Alles geht vorbei
  3. A Pflaster fürs Herz
  4. Gemeinsam sind wir stark
  5. Lebe laut, lebe groß
  6. Unsre Berge müssen heute bebn
  7. Diese Welt ist wunderschön
  8. Für mich gibt's nur immer wieder dich
  9. Ein Kind der Berge
  10. Ein Hoch den Girls
  11. Auf dem Gipfel stehn
  12. In deinen Armen tanzt mein Herz
  13. Servus heißt, vergesst mi net
  14. Schotten-Jodel
  15. I schick dir mei Herz mit der Post (Hans Hensen Remix)
© Geri der Klostertaler - Thema/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...