Eva Luginger: Duett mit Schlager-Rapper Ricky Reason

Eva Luginger: Duett mit Schlager-Rapper Ricky Reason

Mit Video

Schlager trifft Rap: Eva Luginger und der Schlager-Rapper Ricky Reason veröffentlichen Duett „Halt Dich Fest“

Eva Luginger
Eva Luginger

Schlager ist modern, vielfältig und kann längst nicht mehr in gedankliche Schubladen gesteckt werden. Ein weiteres Beispiel für den übergreifenden Charakter des modernen Schlagers liefert Eva Luginger zusammen mit Rapper Ricky Reason, der durch seine Zusammenarbeit mit Linda Fäh oder Jonathan Zelter Aufmerksamkeit erregte. Kennen lernten sich die beiden via Instagram und auch Evas Label war schnell an Bord. Mit dem von Ricky und seinem Produzenten Rome Pathé erstellten Demo ging es kurz darauf zum ersten gemeinsamen Treffen ins Studio. Dort wurde nicht nur viel gelacht, sondern auch hart gearbeitet. Zusammen mit Evas Produzent Alfons Weindorf machten sie aus einer Idee schließlich Wirklichkeit.

Schlager und Rap

„Halt Dich Fest“ schafft den Spagat zwischen Schlager und Rap mit einem modernen Clubsound und -Beat, bei dem dennoch immer die Harmonie der beiden Stimmen im Vordergrund steht. Vanessa Mai hatte im vergangenen Jahr mit ihrem Duett „Wir 2 immer 1“ mit dem Rapper Olexesh die Verbindung aus Schlager und Rap gewagt.

Hier seht ihr das Video von Eva Luginger und Ricky Reason zu „Halt Dich Fest“:

© Eva Luginger/youtube
Patrick Kollmer
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...