Dieter Bohlen: Alles über sein neues Album „DB1“

Einige Überraschungen

Dieter Bohlens neues Album klingt wie der Name für einen Zug: „DB1“. Darauf versammelt der Poptitan nicht nur seine größten Hits, sondern auch zwei Duette mit Pietro Lombardi und Kay One.

Mehr Infos über Dieter Bohlens neues Album „DB1“ mit einem klick auf's Cover!
Mehr Infos über Dieter Bohlens neues Album „DB1“ mit einem klick auf's Cover!

Nachdem Dieter Bohlen ankündigte nach 16 Jahren wieder in Deutschland für eine Tournee auf der Bühne zu stehen, kommt am 05. Juli ein neues Album des Poptitanen und „DSDS“-Chefjurors heraus. Gegenüber RTL verkündete Bohlen die frohe Kunde: „Ich hab mir gestern Nacht ausgedacht, ich werd' ein neues Album machen, wo ich selber singen werde.“ Es ist das erste Bohlen-Album seit 2003 (Universe mit Modern Talking), das der Pop-Titan als Interpret veröffentlicht und das kein Best-of ist.

Dieter Bohlens Style-Vorbild Capital Bra

Am heutigen 18. April veröffentlichte Dieter Bohlen Das Cover, den Titel und die Titelliste seines neuen Albums. Der Name erinnert an ein Zugmodell „DB1“ – und lässt Luft nach oben für „DB2“, „DB3“ und so fort… Auch das Cover mit einem vor positiver Energie geradezu platzenden Dieter Bohlen in Schwarzweiß erblickte heute das Licht der Öffentlichkeit. Hier könnt ihr das Album vorbestellen!

Die Ähnlichkeit mit dem Cover von Capital Bras neuestem Werk „CB6“ ist in Titel und Aufmachung sicher kein Zufall. Es scheint, als ob Bohlen mit dem Rüpel-Rapper einen neuen Kumpel und Style-Vorbild gefunden hat – und mit einem Auge möglicherweise auch auf die zahlreichen Fans von Capital Bra schielt. Der Rapper hatte vor einiger Zeit Bohlens Modern Talking Hit „Cheri Cheri Lady“ in einer neuen Version zum Hit gemacht. Ob der Rapper auch auf Bohlens Album zu hören ist, ist unklar. Auf die entsprechende Frage eines Fans auf Instagram antwortete Dieter Bohlen: „Ich arbeite dran, aber Capi ist ja auf Tour und hat viel zu tun.“

Dieter Bohlens neues Album „DB1“ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Capital Bras Album „CB6“.
Dieter Bohlens neues Album „DB1“ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Capital Bras Album „CB6“.

Duette auf „DB1“

Dieter Bohlen singt auf dem Album alle seine Songs neu ein, es finden sich dazu zwei Duette: „Du bist die Eine“ mit „DSDS“-Jurykollege Pietro Lombardi und „Oh Mama Mama Cita“ mit dem Ex-Jury-Mitglied Kay One. Es gibt neben dem regulären Album auch eine „Limited Deluxe Edition“.

Titelliste von „DB1“ von Dieter Bohlen

  1. You Can Win
  2. You're My Heart
  3. Midnight Lady
  4. We Have a Dream
  5. My Bed Is Too Big
  6. Brother Louie
  7. Cheri Cheri Lady
  8. Amelie Song
  9. Du bist die Eine (Dieter Bohlen & Pietro Lombardi)
  10. Only with You
  11. Makumba Lady
  12. Oh Mama Mama Cita (Dieter Bohlen & Kay One)
Capital Bra/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...