Frank Zander ist immer noch der Alte

CD-Veröffentlichung: Frank Zander – „Immer noch der Alte“

Neue CD

Für Frank Zander ist noch lange nicht Schluss. Warum auch, er ist ja schließlich „Immer noch der Alte“. So heißt zumindest sein neues Album, das ab morgen erhältlich ist. Wie gewohnt mischt er darauf humorvolle und nachdenklichere Stücke.

Frank Zander CD
„Immer noch der Alte“: Morgen erscheint das neue Album von Frank Zander.

Frank Zander gehört zu den deutschen Kultsängern. Kaum ein anderer deutscher Musiker konnte mit humorvollen Songs so viele Tonträger verkaufen. Hits wie „Hier kommt Kurt“ bleiben bis heute unvergessen. Die großen Zeiten des Sängers begannen allerdings in den 1970er Jahren und seither sind nun schon einige Jahrzehnte vergangen. Mit seinem neuen Album möchte er nun anscheinend beweisen, dass bei ihm trotzdem noch lange nicht der Lack ab ist. Immerhin trägt es den bezeichnenden Titel „Ich bin immer noch der Alte“.

Holt Euch hier die neue CD!

„Immer noch der Alte“: Frank Zander setzt auf Bewährtes

Der Titeltrack „Ich bin immer noch der Alte“ ist auch der Opener des Albums. Die Bluesrock-Nummer ist ein typisches Frank Zander Lied mit viel Selbstironie. Für den Song hat sich der Sänger die angeblich besten Gitarristen Berlins mit ins Boot gehalt. Auch er selber greift in die Saiten. Schon vor einigen Monaten hat Frank Zander auch schon vorab ein Musikvideo dazu veröffentlicht. Auch Frauengschichten gehörten schon immer zu ihm: „Laura“, „Miranda“, „Angelina“ und „Marlene“ besingt Frank Zander dieses Mal. Letztere ist natürlich eine alte Bekannte, die allerdings in einem neuen Soundgewand erscheint.

Frank Ramond textet ein Lied für Frank Zander

Für sein neues Album hat Frank Zander außerdem prominente Unterstützung erhalten: Frank Ramond textete für ihn das von schwarzem Humor durchzogene „Der Mann fürs Grobe“. Doch dem Sänger liegen auch ernstere Themen am Herzen. Für sein Engagement für Obdachlose hat er bereits das Bundesverdienstkreuz erhalten. In „Nichts ist mehr so wie es war“ erzählt er nun die Geschichte eines fiktiven Freundes, der verarmt und schließlich auf der Straße lebt.

Ihr seid Frank Zander-Fans? Stimmt beim Voting für ihn ab!

Das neue Frank Zander Album: Ab dem 27.11.2015 erhältlich

Ab morgen ist das neue Frank Zander Album „Ich bin immer noch der Alte“ erhältlich. Der Titel ist durchaus passend gewählt, denn der Sound klingt sehr vertraut, dafür allerdings nicht immer zeitgemäß. Frank Zander bleibt sich mit dieser Veröffentlichung musikalisch auf jeden Fall treu.

  1. „Immer noch der Alte“ (Allstars)
  2. „Angelina“
  3. „Da kannste nix machen“
  4. „Nichts ist mehr so wie es war“
  5. „Laura“
  6. „Der Mann fürs Grobe“
  7. „Lass nie los“
  8. „Miranda“
  9. „Fast so wie Caruso“
  10. „Dit is Berlin“
  11. „Der Juror“
  12. „Immer noch der Alte“ (Longscale Version)
  13. „Marlene“ 2015 (Party Version)
  14. „Angelina“ (Dj Domic Remix)

Frank Zander CD
So sieht die neue CD von Frank Zander aus.
©Zett Records
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...