Anna-Carina Woitschack: So klingt ihr neues Album „Liebe passiert“

Anna-Carina Woitschack überrascht auf ihrem neuen Album „Liebe passiert“ mit einem neuen Sound und ganz viel positiver Energie. Wir haben für euch hineingehört.

Anna-Carina Woitschack veröffentlicht mit "Liebe passiert" ihr sechstes Album.
Anna-Carina Woitschack veröffentlicht mit "Liebe passiert" ihr sechstes Album.

Anna-Carina Woitschack ist dabei, die Schlager-Welt zu erobern. Die sympathische Sängerin und Tochter einer generationenübergreifenden Puppenspielerfamilie fällt schon seit einigen Jahren mit ihren Schlagern auf. Größere Bekanntheit erhielt sie durch ihre Teilnahme bei Dieter Bohlens Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, wo die gebürtige Helmstädterin 2011 den achten Platz erreichte.

Im vergangenen Jahr platze dann die Liebes-Bombe: Anna-Carina Woitschack und „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross machten ihre Beziehung öffentlich. Seitdem sieht man das Paar immer häufiger im Doppelpack. Dazu passt auch, dass auf dem neuen Album von Anna-Carina Woitschack gleich drei Duette mit Stefan Mross zu hören sind.

Wie klingt „Liebe passiert“ von Anna-Carina Woitschack?

Im vergangenen Jahr landete Anna-Carina Woitschack mit ihrem Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ einen Coup! Knisternde Erotik, Verführung, Haut an Haut – und dazu der für Schlagerhörer vertraute Stil von Erfolgsproduzent und Entdecker von Andrea Berg, Eugen Römer. So eingängig und knisternd das Album auch ist, sticht der „Römer-Sound“ doch stark hervor, so dass man das Gefühl hat, dass Andrea Berg jeden Moment um die Ecke kommt.

Anna-Carina Woitschack/youtube

Auf „Liebe passiert“ ist alles anders. Produziert wurde das Album von Benjamin Brümmer, der bereits mit Schlagerstars wie Anna-Maria Zimmermann, Ross Antony, Norman Langen, Annemarie Eilfeld, Sandro und einigen mehr zusammen gearbeitet hat. Das hört man dem Album an. Anna-Carina Woitschack klingt hier deutlich frischer, moderner, ausgelassener als zuvor. Die Songs, deren Texte teilweise aus der Feder von Tobias Reitz stammen, der schon Helene Fischer die richtigen Worte in den schönen Mund legte, sind moderne Pop-Schlager, die gute Laune verbreiten und das Tanzzentrum heftig stimulieren. Das geht schon los mit dem gleichnamigen Eröffnungs-Titel „Liebe passiert“, der diesmal eher nach Beatrice Eglis euphorischen Freudenexplosionen klingt als nach Andrea Bergs Verführungs-Sprechgesang.

Auf dem neuen Album finden sich auch drei Duette mit Stefan Mross.
Auf dem neuen Album finden sich auch drei Duette mit Stefan Mross. 

Auch das „Karussell der Fantasie“ und vor allem die Single „Alles oder nichts“ sind absolute Ohrwürmer. Anna-Carina Woitschack genießt auf ihrem neuen Album die „Freiheit ich zu sein“, wie auch einer der 14 neuen Titel heißt. Weitere Highlight des Albums sind „Dein Lachen schiebt die Wolken weg“, „In meiner Playlist“ und die Power-Ballade „Ich glaub an dich“. Dazu kommen noch die drei Duette mit Stefan Mross „Lo Siento“, „Wenn nicht du wer dann“ und „Felicita“, im Original von Al Bano und Romina Power. Den Italo-Klassiker sangen Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross im vergangenen Jahr bereits in der letzten „Immer wieder sonntags“-Sendung.

Fazit

Die Liebe und alles was damit zusammenhängt ist auch auf Anna-Carina Woitschacks mittlerweile sechstem Album das Hauptthema. Aber so frisch, fröhlich und im modernen Sound hat man das Thema im aktuellen Schlager selten besungen gehört. „Liebe passiert“ zu hören macht wirklich Spaß, denn die Euphorie, welche die Sängerin hier versprüht, kommt direkt beim Hörer an.

Titelliste von „Liebe passiert“

1. Liebe passiert
2. Karussell der Fantasie
3. Alles oder nichts
4. Bis ans Meer
5. Freiheit ich zu sein
6. Dein Lachen schiebt die Wolken weg
7. Wenn es dich gibt
8. In meiner Playlist
9. Verliebt, vorbei, vergiss mich nicht
10. Verboten aber schön
11. Ich glaub an dich
12. Lo siento (+ Stefan Mross)
13. Wenn nicht du, wer dann (+ Stefan Mross)
14. Felicita (+ Stefan Mross)
15. Alles oder nichts (FiWer Remix)

Anna-Carina Woitschacks neues Album „Liebe passiert“ erscheint am 13. April 2018.

Anna Carina Woitschacks neues Album "Liebe passiert".
Anna Carina Woitschacks neues Album "Liebe passiert".
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...