Hilfe, meine Eltern sind Schlagerstars!

Schlagerstars und ihre Kinder

Segen oder Fluch?

Jürgen Drews, Costa Cordalis oder Michelle sind nicht nur Schlagerstars, sie haben eine weitere Gemeinsamkeit: Sie sind Eltern. Aber wie läuft eigentlich so eine Eltern-Kind-Beziehung in einer berühmten Familie?

Jürgen Drews Joelina Drews
Joelina und ihr Papa Jürgen Drews.

Hilfe, meine Eltern sind Schlagerstars! Ist es ein Segen oder ein Fluch, wenn die Eltern berühmt sind? SchlagerPlanet hat sich die Eltern-Kind-Beziehungen näher angeschaut und einige prominente Beispiele gefunden.

Jürgen Drews und seine Joelina

Mittlerweile ist aus der kleinen Joelina eine hübsche, junge Dame geworden. Sie ist die Tochter von Jürgen Drews. Die 20-Jährige hat klare Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft: Berühmt werden, wie Papa! Jürgen Drews unterstützt seine Tochter, wo er nur kann.

Jürgen Drews Joelina Drews
Jürgen Drews und Tochter Joelina haben sichtlich Spaß.
©Facebook/Joelina Drews

Der 71-Jährige selbst ist Unterhalter mit großer Passion und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Ganz im Gegenteil: Er ist stetig im Fernsehen und vor Publikum – vorzugsweise auf den Partybühnen als „König von Mallorca“ – zu sehen. Wann er sein Zepter abgibt ist (noch) nicht klar. Doch der Nachwuchs wäre bereit: Joelina hat den Fuß schon im Showgeschäft. Bei „Stepping Out“, der RTL-Tanzsendung, präsentierte sie erstmals ihr Entertainer-Können, das sie wohl von Papa Jürgen geerbt hat. Und was sagt der Schlagersänger dazu? Der grinst wie ein König und ist wohl sehr, sehr stolz auf seine kleine Joelina.

Michelle und ihre Große

Michelle hat insgesamt drei Kinder, davon eine gemeinsame Tochter mit Matthias Reim. Sie heißt Marie-Luise und wurde 2000 geboren. Und so fleißig wie Michelle arbeitete auch Marie an ihrer Musik-Karriere. 2015 standen Mutter und Tochter gemeinsam auf der Bühne: Bei „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum“ von und mit Florian Silbereisen, nahmen die beiden zum Anlass und präsentierten den Song „Zieh vor dir selber den Hut“.

Die Stimme hat sie definitiv von ihren talentierten Eltern geerbt, beim Aussehen schlägt eher die Mama durch. Doch auch Papa Matthias dürfte mächtig stolz auf seine kleine, große Marie-Luise sein. Michelle, die schon lange getrennt von Matthias lebt, verbietet den Kontakt zum Vater nicht. So kommt es manchmal zu Treffen zwischen Vater und Tochter: „Wir sahen uns neulich, Michelle hatte unsere Tochter dabei. Wir standen da, tranken Kaffee, und es kam zu einem spontanen gemeinsamen Auftritt. Das war echt ein Spaß“, sagte Matthias Reim in einem Interview mit bunte.de Ende 2014.

Welche Entwicklung die Tochter von Michelle und Matthias weiter macht, bleibt abzuwarten. Bei diesen Genen dürfen wir jedoch auf großen Schlager-Nachwuchs hoffen...

Costa und sein kleiner Cordalis

Auch Lucas ist ein Kind, den manche für seinen Nachnamen beneiden dürften. Er ist ein Cordalis-Sohn. Mittlerweile ist er aber nicht mehr der Kleine, sondern ein erwachsener Mann mit einer eigenen Familie. Er ist mit Daniela Katzenberger, die viele aus diversen VOX-TV-Formaten kennen, zusammen und hat mit ihr ein kleines Kind.

Seit vielen Jahren aber stehen Lucas und Costa Cordalis zusammen auf der Bühne. Sie gelten als unschlagbares Schlager-Duo und harmonieren perfekt. Dabei kann es Lucas auch ohne seinen Vater: Der 49-Jährige steht seinem Vater in nichts nach. Er ist Komponist und Produzent und wird immer wieder zahlreich geehrt.

Cordalis
Costa Cordalis und seine Kinder Lucas und Kiki.
©www.cordalis.com

Das musikalische Vater-Sohn-Duo können aber nicht nur auf der Bühne gut gemeinsam, sondern auch privat. So scheint es, als wären sie nicht nur Vater und Sohn sondern auch beste Freund.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...