Pascal Krieger unter der Schlagerlupe

Pascal Krieger Wiki: Biografie und mehr

Star-Wiki

Geboren im Rheinland ist Pascal Krieger ein wahrer Alleskönner – zumindest musikalisch gesehen. Erste Auftritte mit zwölf, Gitarre, Schlagzeug, Percussion… Er kann (fast) alles. Jetzt gibt’s noch mehr Interessantes im Pascal Krieger Wiki.

Pascal Krieger
Pascal Krieger bei einem seiner Auftritte.

Mit seinen fast 50 Jahren steht Pascal Krieger fest im Leben. Am liebsten auf der Bühne. Die Musik ist seine Leidenschaft, schon als Kind sammelte er erste Erfahrungen. Doch er kann noch mehr als singen: Nämlich mehrere Musikinstrumente spielen und die Stimmung anheizen! Außerdem war er schon in diversen Musikvideos als Tänzer im Einsatz und in der Werbung. Sein Debüt erschien 2005. Weitere Infos über Pascal Krieger findet ihr hier im Wiki.

Steckbrief von Pascal Krieger

  • Name: Pascal Krieger
  • Beruf: Musiker
  • Herkunft: Rheinland
  • Debüt: „Ich bin bereit“ (2005)
  • Genre: Pop-Schlager
  • Privat: Verheiratet, zwei Kinder
  • Homepage: Pascal Krieger hat eine eigene Homepage.
  • Facebook: Hier geht es zur Pascal Krieger Facebook-Seite.

Leben von Pascal Krieger

Pascal Krieger nimmt kein Blatt vor den Mund. Bekannt für seine poppigen Schlager wurde er im Rheinland geboren. Mit zwölf Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne, er lernte Klavier, Schlagzeug und Percussion. Auch als Tänzer zeigte er Begabung und spielte in diversen Musikvideos mit. Ebenso war sein Gesicht schon in Werbefilmen zu sehen. Pascal Krieger war als Frontmann in verschiedenen Bands tätig.

Auch als Solo-Artist hatte Pascal viele Fernsehauftritte bei den großen TV-Sendern. Das führte dazu, dass die Produzenten seinen Namen kennenlernten und sich für ihn interessierten. Die Weihnachtsgala der ARD-Fernsehlotterie war zum Beispiel solch ein Anlass. Gemeinsam mit Michael Holm war Pascal Krieger dort für einen Auftritt zu sehen. Später schrieb Holm übrigens auch ein paar Songs für Kriegers Album „Ich bin bereit“.

Auszeichnungen und mehr

Der Sänger engagiert sich aber auch sozial, zum Beispiel unterstützt er die Kinderkrebshilfe.

Pascal Krieger liebt, was er tut. So ist er Spezialist auf seinem Gebiet des Pop-Schlagers und ein absoluter Stimmungsmacher. Der Unterhalter wurde schon zum „Künstler des Jahres“ in der Kategorie Party-Schlager ausgezeichnet.

© Pascal Krieger/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...