test1

Anni Perka: Vom Helene Fischer Double zum Schlagerstar?

Helene Fischer Double Anni Perka: Erstes eigenes Album und neue Single

Neues Gesicht

Anni Perka singt schon seit einigen Jahren. Doch nach ersten Erfahrungen als Musical-Darstellerin und Helene Fischer Double bastelt sie jetzt auch an der eigenen Schlagerkarriere. Seit gestern ist auch ihre neue Single erhältlich.

Anni Perka
Anni Perka startete ihre Karriere als Helene Fischer Double.

Am Wochenende bekam sie nach langer Wartezeit endlich die große Chance: Anni Perka präsentierte sich bei Florian Silbereisen erstmals in einer großen Samstagabendshow neben etlichen etablierten Stars. Und die 26-Jährige nutzte ihre Chance direkt und zeigte bei ihrer Klavierballade, wie viel Gefühl und Kraft in ihrer Stimme stecken. Mit ihrer gestern veröffentlichten Download-Single „Liebe gibt und nimmt“ überzeugte sie das Publikum. Doch viele Zuschauer fragten sich, wer die junge Sängerin überhaupt ist.

Anni Perka begann als Musicaldarstellerin und Helene Fischer Double

Ganz unbekannt ist die gebürtige Hamburgerin nicht. Immerhin ist sie eines der begehrtesten Helene Fischer Doubles in Deutschland. Jahrelang tourte sie von Veranstaltung zu Veranstaltung. Ihre Beliebtheit kam dabei nicht von ungefähr: Genau wie das Original hatte sie eine Musicalausbildung absolviert. Drei Jahre lang besuchte sie die Stage School in Hamburg. Auch in einer Coverband war sie längere Zeit aktiv.

Anni Perka mangelt es also keinesfalls an Erfahrung. Sie scheint bereit zu sein für größere Auftritte. Unterstützung erhält sie dabei von einem erfahrenen Team: Produzent Matthias Haß arbeitete zum Beispiel schon für Annett Louisan, Roger Cicero sowie Patrick Nuo und kann sich „Grammy“- und „ECHO“-Gewinner nennen.

Anni Perka: Erstes Album „Lass uns träumen“

Ab sofort möchte sich Anni Perka daher auch auf ihre eigene Karriere konzentrieren und nicht mehr nur andere Größen kopieren und imitieren. Im Sommer veröffentlichte sie bereits ihre erste Single „Tanz auf dem Vulkan“. Seit gestern ist der zweite Song „Liebe gibt und nimmt“ erhältlich, mit dem sie nun den Schritt nach vorne machen möchte. Ihr erstes eigenes Album steht schließlich schon in den Startlöchern.

Am 5. Februar 2016 erscheint „Lass uns träumen“ direkt beim Major-Label TELAMO (Warner). Bisher baut sich Anni Perka ihre Karriere Schritt für Schritt auf. Eventuell geht es bald schon ganz schnell und sie singt dann häufiger mit und neben den großen Stars.

Lenne Kaffka
test1
Lade weitere Inhalte ...
test1