Am 30. Mai ist der Weltuntergang - oder doch heute?

Weltuntergang - Was wir verpassen würden

Ende des Maya Kalenders

Das Ende des Maya Kalenders rief in den letzten Jahren viele Weltuntergangstheorien hervor. Sollte die Welt heute untergehen, würden wir einige tolle Überraschungen unserer Schlagerstars verpassen. Hier ist ein kleiner Überblick!

Helene Fischer
Helene Fischer hält auch in Zukunft einige Überraschungen für uns bereit

Seit dem 11. August 3114 vor Christus zählt der Langzeitkalender aus der Maya-Zeit auf den Tag genau unser gegenwärtiges Zeitalter. Die Maya galten als eine besonders hoch entwickelte Kultur: Mathematiker und Astronomen errechneten punktgenau die Sternenkonstellationen der Zukunft. Der sogenannte Baktun-Zyklus ist ein 394-jähriger Zeitabschnitt, der am 21.12.12 ein abruptes Ende findet.

Gründe dafür gibt es viele. Doch in den letzten Jahren überschlugen sich die Weltuntergangstheorien. Ausschlaggebend dafür ist nicht nur das schlagartige Ende des Kalenders, sondern auch eine Schrift der Maya aus dem 7. Jahrhundert, die das „Herabsteigen des Gottes der Totenwelt“ für 2012 beschreibt. Zudem gibt eine besondere und äußerst seltene Sternenkonstellation Anlass zur Sorge, die sich ausgerechnet in der Nacht der Wintersonnenwende aufbaut.

Ob die Welt heute untergeht oder nicht, werden wir spätestens morgen erfahren. Doch eines ist klar: sollte es keinen Morgen geben, würden wir jede Menge toller Highlights verpassen! Hier ein kleiner Überblick:

Eine Show sticht vor allem am Anfang des Jahres ganz besonders hervor: Andrea Berg – Die 20 Jahre Show wird uns mit Stars wie Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Lionel Richie überraschen.

Da wäre auch noch eine CD, auf die sich viele Fans schon sehr lange freuen. Ein Album, auf das wir schon eine halbe Ewigkeit warten: „Unendlich“ präsentiert die neuesten Hits von Mathias Reim und gewährt uns einen Einblick in die Welt des Schlagerstars.

Ein weiteres Highlight, auf das wir uns freuen dürfen, ist eine Show der Superlative: die Kastelruther Spatzen geben gemeinsam mit den Amigos ein Konzert! Ein Event, dass es in dieser Konstellation noch nicht gegeben hat.

Natürlich möchten wir auch Zeitzeuge der legendären Jubiläumstour von Roland Kaiser werden! Der Künstler feiert sein Lebenswerk – und das teilt er mit seinen Fans auf der Bühne!

Was wir auch nicht verpassen möchten, sind die spektakulären Sommerevents von Helene Fischer! Es wäre schade, wenn die Welt zu Ende ginge und wir die Shows voller Musical-Einlagen, Akrobatik-Nummern und gefühlvollen Songs verpassen müssten!

Bei so einem vielversprechenden Jahr, hoffen wir natürlich, dass die Welt nicht untergehen wird! SchlagerPlanet freut sich auf ein tolles und besonderes Schlagerjahr!

Lade weitere Inhalte ...