Kurioses und kleine Geheimnisse rund um Eure Stars

Interessante Fakten

Die meisten Fakten über unsere Schlagerstars sind uns schon seit Längerem bekannt. SchlagerPlanet warf einen genauen Blick auf die Stars und entdeckte interessante Details. Wusstet ihr eigentlich schon, dass…

Al Bano
Al Bano gewann einen Prozess gegen Michael Jackson.

Schlagerstars stehen im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Harmlos und voller seriöser Informationen veröffentlichen sie ihre Biografien. Doch was ist mit den kleinen, interessanten Details die ausgespart wurden? SchlagerPlanet warf einen Blick hinter die Kulissen der PR-Texte und stieß auf das ein oder andere Geheimnis…

  • Marco Angelini

Marco Angelini wurde durch seine Teilnahme an der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Mit seinem Hit „Du & Ich“ ist der smarte Österreicher momentan auf Erfolgskurs in der deutschen Schlagerwelt. Doch was viele nicht wissen: Marco Angelini ist nicht nur Schlagersänger! Seinen eigentlichen Beruf würden jedoch nur wenige erraten. Der Grund dafür ist wahrscheinlich das jugendliche Aussehen des Sängers. Marco Angelini ist nämlich Arzt! 2012 erhielt er nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin und seiner Promotion den Titel "Dr. med. univ.".

  • Al Bano

Al Bano war in den 80ern und 90ern weit über die Grenzen Italiens für seine stimmungsvollen Italo-Hits bekannt. Mit „Felicita“ landete er 1992 gemeinsam mit seiner Frau Romina Power seinen größten Hit. Wusstet ihr eigentlich, dass Al Bano 1999 einen Plagiatsprozess führte? Gegen keinen geringeren als Michael Jackson klagte der italienische Sänger, weil der King of Pop weite Passagen aus dem Song „I cigni di Balaka“ für den Hit „Will You Be There“ kopiert hatte. Übrigens: Al Bano gewann den Prozess!

  • Die Wildecker Herzbuben

Die „Wildecker Herzbuben“ sind seit den 90er Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Volksmusik. Mit „Herzilein“ sangen sich die zwei Pfundskerle in die Herzen der Fans und sorgten mit weiteren Hits für Schunkel-Stimmung auf Volksfesten. Doch was viele Fans nicht wissen: Wilfried Gliems Ehefrau Elke ist die Großcousine des Hollywoodschauspielers Bruce Willis! Dass der Action-Star in Deutschland geboren ist, war zwar kein Geheimnis, doch dass er volkstümliche Wurzeln hat, ist eine nette Überraschung.

  • Max Raabe

Mit „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Kein Schwein ruft mich an“ machte sich Max Raabe einen Namen als Bariton-Sänger und Leiter des Palast Orchesters. Doch ein kleines Detail blieb bisher unentdeckt: Im Jahr 2005 war Max Raabe der musikalische Stargast bei der Hochzeit von Dita von These und Marilyn Manson!

  • Joelina Drews

Dass sich Jürgen Drews Tochter Joelina zu einer erfolgreichen Sängerin entwickelt hat, dürfte eigentlich jedem Drews-Fan bekannt sein. Nachdem ihre Single „Trendsetter“ auf Platz 1 der deutschen Dance-Charts schoss, erreichte der Song sogar Platz 20 in den USA! Doch damit nicht genug: Joelinas Song wurde von der amerikanischen Serie „90210“ in eine Episode eingebunden!

Unsere Stars aus der Schlager- und Volksmusikbranche sorgen eben gerne für Überraschungen!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...