Von Traumhochzeit bis Trennungsgrund – die Ehen der Schlagerstars

Von Traumhochzeit bis Trennungsgrund – die Ehen der Schlagerstars

Verliebt, verlobt, verflixt nochmal

Gerade erst hat Schauspieler und Schlagersänger Jörn Schlönvoigt in einer wundervollen Hochzeitszeremonie seine Freundin Hanna Weig geheiratet. Doch in der Schlagerwelt gab es in den letzten Monaten viele Traumhochzeiten – und einige Trennungen.

2017 hat ein Schlagerstar nach dem anderen geheiratet.
2017 hat ein Schlagerstar nach dem anderen geheiratet.

Unsere Schlagerstars sind wahre Turteltauben: einige sind schon seit Jahren in festen Händen, andere haben sich im vergangenen Jahr endlich getraut und „Ja“ gesagt. Doch sogar in der schillernden Schlagerwelt läuft nicht immer alles rosig ab. So mancher Star wartet noch auf das große Liebesglück.

Diese Schlagersängerinnen haben sich 2017 getraut

Einige der weiblichen Stars am Schlagerhimmel sind bereits unter der Haube. Wer gehört zu den Glücklichen und wie pompös waren die Hochzeitsfeiern?

Noch recht frisch verheiratet ist Schlagersängerin Vanessa Mai („Wir 2 immer 1“). Am 6. Juni des vergangenen Jahres hat sie ihrem Manager Andreas Ferber das standesamtliche Ja-Wort gegeben und heißt seitdem mit bürgerlichem Namen Vanessa Ferber. Die kirchliche Hochzeit fand eine Woche später heimlich auf Mallorca statt. Für die Feier waren nur engste Verwandte und Freunde eingeladen. Üppiger fiel dagegen die Hochzeitsfeier in Deutschland aus. Mit über 200 Gästen feierte das frisch vermählte Paar seine kirchliche Hochzeit im Waldhotel Forsthof in Kleinbottwar nach – nicht weit entfernt von Backnang, wo zwei Wochen zuvor die standesamtliche Trauung stattgefunden hatte.

Die Feier war als Gartenparty angelegt und wurde von Andrea Berg, der Stiefmutter von Andreas Ferber, geplant und organisiert. Das Motto der Gartenparty war „Ibiza Style“ – die Gäste sollten alle in weißer oder bunter Kleidung erscheinen. Das ließen sich auch viele Promis nicht zweimal sagen: DJ Bobo, Dieter Bohlen mit Freundin Carina und das Duo von Fantasy waren unter den Gästen.

Andrea Berg selbst hatte im vergangenen Jahr ebenfalls etwas zu feiern, und zwar ihre Rosenhochzeit, also bereits das zehnjährige Hochzeitsjubiläum mit Ulrich Ferber. Zu diesem Anlass hat sie in den sozialen Netzwerken ein Foto ihres Hochzeitstages im Jahr 2007 gepostet. Mit dabei ist Tochter Lena-Maria aus ihrer ersten Ehe mit Schlagerkollege Olaf Henning, den Andrea 2002 geheiratet hatte. Doch das Eheglück hielt nicht lange an: schon zwei Jahre später ließen sie sich scheiden. Mit ihrem Uli scheint Andrea Berg nun ihr Glück gefunden zu haben.

Noch mehr glückliche Schlagerstars unter der Haube

2017 war offenbar DAS Jahr für glückliche Schlager-Stars. Auch die ehemalige Miss Schweiz Linda Fäh („Lange, lange wach“) und ihr Liebster Marco Dätwyler haben nach fünf Jahren Beziehung geheiratet. Und das nicht nur sehr romantisch, sondern auch sehr pompös: Nach einem Heiratsantrag auf der hawaiianischen Insel Maui und einem Polterabend auf Ibiza, wurde die Zeremonie zur standesamtlichen Hochzeit im Rittersaal in Schloss Rapperswil zelebriert. Linda war in Türkis gekleidet, Weiß gab’s erst zur kirchlichen Hochzeit im Sommer. Gefeiert wurde am 1. Juli 2017 in einer Villa am Comer See.

Die Braut trug ein traumhaftes Spitzenkleid, passend zur Märchenhochzeit. Die Flitterwochen verbrachten Linda und Marco auf ihrer Reise durch die USA. Zum ersten Hochzeitstag gönnten sich Linda Fäh und Marco Dätwyler eine Reise nach Venedig – inklusive Gondelfahrt und was noch dazu gehört. Zum zehnten Hochzeitstag wollen die beiden sich noch einmal das Ja-Wort geben. An einem schönen Strand auf Hawaii und am liebsten möchte Linda dazu ihr Hochzeitskleid anziehen.

Wer sich 2017 noch traute: Vergangenen August hat Sängerin Kerstin Ott („Die immer lacht“) ihre langjährige Lebensgefährtin Karolina geheiratet. Bereits im Juli 2017 haben Eva Luginger („Für dich“) und Tassilo Joch sich das Ja-Wort gegeben und in dem bayrischen Ort Velden an der Vils, dem Heimatort der Schlagersängerin, eine wahre Traumhochzeit gefeiert. Auch Aline-Alexandra („Liebe auf den zweiten Blick“) hat sich vergangenes Jahr getraut und im Oktober in der Kirche von Uetendorf „Ja“ zur ihrem Jürgen gesagt. Danach gab es ein gigantisches Fest: Familie, Freunde, Vereine, Veranstalter und Radiostationen waren eingeladen.

 

Erfolgreicher Star und glücklicher Ehemann: das trifft auf viele Schlagerstars zu.
Erfolgreicher Star und glücklicher Ehemann: das trifft auf viele Schlagerstars zu.

Und die Herren der Schöpfung?

Natürlich läuten auch bei den männlichen Schlagerstars die Hochzeitsglocken. Schon im Dezember 2016 hat Norman Langen („Bailar mi amor“) seine Verena zur Frau genommen, passend zur Jahreszeit waren beide ganz in Weiß. Bereits im November gab es die standesamtliche Trauung. Inzwischen haben die beiden ihren ersten Nachwuchs bekommen.

Bereits seit neun Jahren sind Michael Wendler („Flucht nach vorn“) und seine Frau Claudia Norberg glücklich verheiratet. Daran hat auch Claudias Schuldenkrise nicht geändert. Im März 2009 gaben sich die beiden das Ja-Wort, doch da kannten sich der Schlagerstar und seine Jugendliebe schon stolze 19 Jahre!

Henk van Daam („Baby Du bist nicht allein“) und seine langjährige Freundin Nathalie haben sich sogar erst kürzlich getraut: Im Juni 2018 fand die große Traumhochzeit der beiden statt. Gefeiert wurde in den Niederlanden. Wie bei Norman, war auch hier Weiß die bestimmende Farbe – nicht nur für die Braut. Denn Henk und die drei Kinder trugen ebenfalls Weiß.

Eloy de Jong („Kopf aus – Herz an“), der neue Stern am Schlagerhimmel, lebt seit einigen Jahren in einer glücklichen Beziehung mit seinem Partner Ibo. Dieser war ihm eine große Stütze, als im Oktober 2009 Eloys Ex-Freund Stephen Gately (Boyzone) unerwartet verstarb. Eloy und Ibo haben Dank einer Co-Elternschaft eine Tochter. Indy ist inzwischen sechs Jahre alt. Eigentlich wäre die kleine Familie zu viert, doch Indys Zwillingsbruder Milon verstarb bei der Geburt.

 

Solange die Liebe auf sich warten lässt, bleibt mehr Zeit für die Karriere.
Solange die Liebe auf sich warten lässt, bleibt mehr Zeit für die Karriere.

Bisher kein Glück in der Liebe

Beatrice Egli war zwar schon im Hochzeitskleid zu sehen, allerdings nur anlässlich des Drehs ihres Musikvideos zu „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“. Das Tragische: Beatrice stand vor einigen Jahren schon fast am Traualtar und wollte ihren damaligen Freund heiraten. Hochzeitskleid, Ring, und Feier waren bereits geplant, doch dann bekam Beatrice Egli kalte Füße und ließ die Hochzeit platzen. Heute weiß sie, dass ihr alles zu schnell ging. Umso besser für ihre Fans, denn erst danach startete sie ihre Karriere als Schlagersängerin. Aktuell sind aber keine Hochzeitspläne von Beatrice zu erwarten: Sie ist nach wie vor Single und genießt das auch. Auf RTL verhilft sie in der Show „Schlager sucht Liebe“ aber bald anderen Schlagerstars zum Liebesglück.

Auch andere Stars der Schlagerszene haben ihr Liebesglück anscheinend noch nicht gefunden. So gab im vergangenen Jahr manches Paar seine Trennung bekannt, wie etwa Tanja Lasch und Martin Hein, die 14 Jahre lang verheiratet waren. 12 Jahre hielt die Beziehung zwischen Gaby Presnik-Martin und Nik P., bevor sie sich 2017 scheiden ließen. Für Nik P. war es bereits die dritte gescheiterte Ehe. Nino de Angelo ist inzwischen sogar zum vierten Mal geschieden, zuletzt von Larissa Schmitt. Selbst das Vorzeigepaar Maite Kelly und Florent Raimond gaben vergangenes Jahr im Oktober das Ende ihrer Beziehung bekannt.

Auf welche Hochzeit wir uns noch freuen dürfen

Eine Hochzeit erfordert gute Planung: Location, Einladungen, Hochzeitskleid, die große Feier und Fotos als Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens. Die liefert nicht nur der professionelle Fotograf. Persönliche und lustige Momentaufnahmen ergeben sich vor allem über Fotoboxen und Einwegkameras – auch bei den Schlagerstars ein Muss, um daraus später wertvolle Erinnerungsstücke zu gestalten. Doch welcher Schlagerstar wird sich damit in den nächsten Monaten auseinandersetzen? Wer wird sich als nächstes vor den Altar trauen? Wem dürfen wir vielleicht bald schon zur Hochzeit gratulieren? Ein paar Kandidaten gäbe es da schon…

In diesem Jahr hat sich Schlagersänger Patrick Lindner ein Herz gefasst und ist vor seinem Lebensgefährten und Manager Peter Schäfer am Strand von Punta Cana in der Dominikanischen Republik auf die Knie gegangen – mit Erfolg. Nun freuen wir uns gemeinsam mit den beiden auf die Hochzeit. Wann die stattfinden soll, steht zwar noch nicht fest, aber die frisch Verlobten haben schon genaue Vorstellungen: Nach der standesamtlichen Trauung wollen sie ihre Flitterwochen auf den Malediven verbringen und ihr Glück anschließend mit einer großen Party in Deutschland feiern.

Lange haben sie ihre Beziehung geheim gehalten, doch inzwischen sind Schlagerstar Andreas Gabalier und Plus 4-Moderatorin Silvia Schneider seit fünf Jahren ein Paar.

Sein Bruder Willi Gabalier gab seiner Christiana bereits das Ja-Wort. Trotzdem schmieden Andreas und Silvia noch keine Hochzeitspläne. In Sachen Nachwuchs wird sich so schnell auch nichts bei den beiden tun. Jedenfalls nicht, solange die ärztlich verordnete Sex-Pause noch anhält. Doch wer weiß, auf welche Ideen der VolksRock´n´Roller in seiner Auszeit nach dem Ende der Tour 2019 so kommt.

Auch um Schlagerqueen Helene Fischer und ihren Langzeitpartner Florian Silbereisen werden immer wieder Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit laut. Doch wie es ausschaut, werden sich ihre Fans noch gedulden müssen, bis Helene ihre Hochzeitspläne in die Tat umsetzt.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...