Dieter Bohlen produziert Anna-Maria Zimmermanns neues Album

Dieter Bohlen produziert Anna-Maria Zimmermanns neues Album

Neues Dream-Team?

Anna-Maria Zimmermanns nächstes Album „Sorgenfrei“ wird von keinem Geringeren als Pop-Titan Dieter Bohlen produziert. Die Sängerin kehrt damit zurück zu ihren Wurzeln bei „DSDS“.

Dieter Bohlen wird Anna-Maria Zimmermanns nächstes Album produzieren.
Dieter Bohlen wird Anna-Maria Zimmermanns nächstes Album produzieren.

Da könnte etwas Großes auf uns zu kommen! Pop-Titan Dieter Bohlen und Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann haben bekannt gegeben, dass sie gemeinsam am nächsten Album der Schlager-Sängerin arbeiten werden. Bohlen wird nicht nur mit der Sängerin aufnehmen, sondern auch die neuen Songs von Anna-Maria Zimmermann schreiben. Der Titel des Albums steht schon: „Sorgenfrei“ soll noch im Frühsommer erscheinen und auch der Termin für die TV-Premiere der neuen Lieder ist bereits fix. Nach Angaben der „Bild“ wird Anna-Maria Zimmermann am 17. März in Florian Silbereisens Show-Spektakel „Heimlich – Die große Schlagerüberraschung“ mit dabei sein.

Freude und gegenseitiger Respekt

„Ich bin überglücklich, privat wie beruflich“, schrieb die frisch gebackene Mama Anna-Maria Zimmermann dazu via Facebook. Und auch Dieter Bohlen freut sich auf die Zusammenarbeit: Anna-Maria kam zu mir und sagte: ,Ich mach' hundertprozent Schlager, willst du mir nicht dabei helfen?' Dieses totale Konzentrieren auf eine Sache, das hat mir gefallen. Volle Kraft nach vorn, das ist Anna-Maria und da sind wir uns sehr ähnlich“, sagte der Pop-Titan gegenüber der „Bild“.

Für Anna-Maria Zimmermann geht es damit zurück zu ihren Wurzeln, denn Bohlen und Zimmermann kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen „DSDS“-Vergangenheit. Vor zwölf Jahren schaffte die Sängerin unter den Augen und dem Urteil von Chef-Juror Dieter Bohlen immerhin den Sprung auf Platz sechs in der Casting-TV-Show. Nach der Sendung sei der Kontakt zwischen den beiden nie abgerissen, berichteten sie gegenüber der „Bild“.

Bohlen und seine Schlager-Stars

Dass Dieter Bohlen gerne Schlager produziert, ist bekannt. Der 64-Jährige hat bereits mit Stars, wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Beatrice Egli oder Semino Rossi gearbeitet. Zuletzt sorgte die musikalische Trennung von Schlager-Prinzessin Vanessa Mai für Schlagzeilen. Streitpunkt war die musikalische Ausrichtung.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...