Stefanie Hertel und Vater Eberhard: Ein perfektes Vater-Tochter-Gespann

Zum Geburtstag

Stefanie Hertel und ihr Vater Eberhard sind ein Traumpaar. Im realen Leben genauso wie auf der Bühne. Heute feiert Eberhard Hertel seinen 80. Geburtstag!

Stefanie Hertel und ihr Vater Eberhardt.
Stefanie Hertel und Vater Eberhard gemeinsam auf der Bühne!

Eberhard Hertel feiert heute seinen 80. Geburtstag! Der Musiker steht fest im Leben – und seine Tochter Stefanie Hertel stets hinter ihm. Gemeinsam musizieren sie schon lange auf der Bühne. Sie sind ein Dreamteam – im und auch außerhalb des Rampenlichts. Bereits mit vier Jahren trat Stefanie Hertel öffentlich auf. Schon damals an ihrer Seite: Papa Eberhard, mit dem sie ehemals einen Auftritt in Falkenstein im Vogtland meisterte. Bis heute hat sich an dem Zweiergespann nichts geändert. Auch Eberhards heutiger Geburtstag wird gebührend gefeiert. Am 30. November erscheint zudem mit „Ich brauch Musik“ ein Jubiläumsalbum zum 80. Geburtstag! Darauf zu hören sind gleich vier Duette mit seiner Tochter.

Verlust und Verarbeitung

Im Dezember 2017 verstarb Stefanies Mutter. Ein trauriger Schlag für die ganze Familie. Heute – ziemlich genau ein Jahr nach dem tragischen Verlust – halten die Sängerin und ihr Vater noch enger zusammen, als sonst schon. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, in der Zeit der Liebe und der Familie, geben die beiden nicht auf. Ganz im Gegenteil! Sie gehen sogar nochmal zusammen auf Tour. Es wird ihre gemeinsame Weihnachtstournee durch Sachsen. „Unsere märchenhafte Weihnacht steht bevor! Auch in diesem Jahr bringen wir den Weihnachtszauber wieder auf die Bühnen“, wurde Stefanie Hertel dem Online-Portal tag24.de zitiert. „Lasst uns zusammen singen und einen rundum magischen Abend verbringen“, bittet die Sängerin ihre Fans. Termine und Tickets für die Tour findet ihr hier!

Hertel auf der Bühne

Auf 21 Termine verteilt sind Stefanie und Eberhard Hertel jetzt im November und Dezember 2018 live auf der Bühne zu sehen. Natürlich darf dabei ein ganz besonderer Song nicht fehlen. Es ist ein wunderbares Lied, das sie ihrer verstorbenen Mama und Ehefrau widmen. Im gemeinsamen Duett singen die beiden „Ich will dich wieder lachen sehen“, ebenso zu hören auf dem aktuellen Hertel-Album. „Es war natürlich ein ganz sensibles Thema, das man verarbeiten muss. Das geht oft sehr gut mit Hilfe von Musik“, so die Sängerin.

SchlagerPlanet gratuliert Eberhard Hertel herzlich zum 80. Geburtstag!

Eberhard Hertel/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...