Deutsche Schlager-Damen auf Erfolgskurs

Deutsche Schlagersängerinnen: Deutscher Schlager auf Erfolgskurs

Frauenpower!

Deutscher Schlager ist schwer angesagt – besonders die Damen brauchen sich hinter den Herren der Schöpfung nicht verstecken. Doch welche deutschen Schlagersängerinnen hat die Branche eigentlich im Moment zu bieten?

Anna-Maria Zimmermann
Anna-Maria Zimmermann hat sich dem deutschen Schlager verschrieben.

Alle Menschen lieben ihn momentan: den deutschen Schlager! Man kann dieser Musikrichtung kaum entkommen, denn überall warten Schlagerstars mit ihren Songs auf ihre Zuhörer. Ob bei „Wetten, dass…?“, in der NDR-Talkshow oder bei anderen TV-Sendungen, der deutsche Schlager ist überall. Besonders beliebt und erfolgreich sind die Damen – SchlagerPlanet hat Euch daher ein paar der aktuell begehrtesten deutschen Schlagersängerinnen herausgesucht.

Die Entertainerin

Schlagerqueen Helene Fischer ist zwar nicht in Deutschland geboren, lebt aber seit ihren Kindertagen in der Bundesrepublik und singt Schlager, natürlich auf Deutsch. Sie veröffentlichte bereits viele erfolgreiche Studienalben, mit denen sie große Erfolge feierte. Ganz besonders erfolgreich ist ihr aktuelles Album „Farbenspiel“, das sich bereits wenige Monate nach Veröffentlichung schon über eine Million Mal verkauft hat. Die Tickets zu ihren Konzerten sind heiß begehrt und stets nach kurzer Zeit ausverkauft. Für 2015 plant sie eine „Stadion-Tournee“ und gibt bereits jetzt aufgrund der großen Nachfrage Zusatzkonzerte. Bei ihr stellt sich stets die Frage: wie will sie das noch toppen?

Helene Fischer Schlagersängerin
Helene Fischer ist Sängerin und Entertainerin in einem.
©Universal Music

Die Ruhige

Nicole ist seit Jahren ein gefeierter Schlagerstar. Jeder erinnert sich wohl an ihren Hit „Ein bisschen Frieden“, mit dem sie 1982 den Eurovision Song Contest für Deutschland gewann – doch Nicole kann mehr! 2013 veröffentlichte sie das Album „Alles nur für Dich“. Für die CD arbeitete sie mit Michael Hirte und der Frauenrechtlerin Sabatina zusammen. In diesem Jahr ist sie Teil der beliebten Schlager-Starparaden und erfreut die Zuschauer mit ihren schönsten Hits.

Die Freche

Die deutsche Schlagersängerin Linda Hesse startete 2012 mit ihrem Ohrwurm „Ich bin ja kein Mann“ richtig durch und verankerte sich seitdem in den Köpfen der Schlagerfans. Ihr erstes Album „Punktgenaue Landung“ war ein großer Erfolg und stürmte die Hitparaden. Lindas Markenzeichen sind ihre Hosenträger, die sie immer bei sich hat. Eine Künstlerin, von der man sicher noch viel hören wird!

Die Lebenslustige

Die liebenswerte Anna-Maria Zimmermann zeigt, dass deutscher Schlager auch für junge Menschen interessant sein kann. Sie beweist, dass auch Castingshow-Teilnehmer, die es nicht bis ins Finale schafften, große Erfolge feiern können! In der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ würde sie gerne in der Jury neben Dieter Bohlen sitzen. Schon 2014 schaffte es eine Schlagersängerin, nämlich Marianne Rosenberg, an die Seite des Poptitans – ob dies bei der nächsten Staffel auch Anna-Maria gelingen wird?

Von der Krankenschwester zum Superstar

Wenn es um erfolgreiche deutsche Schlagersängerinnen geht, darf Eine natürlich nicht fehlen - Andrea Berg. Die Interpretin ist seit Jahren erfolgreich in der Schlagerbranche tätig und veröffentlicht einen Hit nach dem anderen! Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, kümmert sie sich liebevoll um ihre Familie auf dem Sonnenhof in Aspach, wo sie auch lebt. Dort kocht sie ihre Spezialitäten, die sie in ihrem ersten eigenen Kochbuch „Meine Seelenküche: Persönliche Geschichten und Rezepte zum Wohlfühlen“ zusammengestellt hat. Mit ihrem Erfolgsalbum „Atlantis“ ging sie 2014 auf Tour und nahm ihre Fans für mehrere Stunden mit in ihre eigene Unterwasserwelt.

Die ehemalige Musicaldarstellerin

Die ausgebildete Musicaldarstellerin Ilka Wolf hat sich mit deutschem Schlager bereits nach kurzer Zeit in den Ohren vieler Schlagerfans einen festen Platz gesichert. Die Chemnitzerin veröffentlichte im Mai 2013 ihr erstes Album „Einfach Liebe“ und schon die erste Singleauskopplung „Tatsächlich Liebe“ war ein voller Erfolg und ergatterte Platz eins in den konservativen Airplay-Charts. Die Künstlerin ist so begehrt, dass sie für einige „Schlager-Starparaden“ engagiert wurde.

Ilka Wolf Schlagersängerin
Ilka Wolf veröffentlicht bald ihr neues Album.
©Electrola

Der Kinderstar

Volksmusiksängerin Stefanie Hertel steht seit vielen Jahren im Rampenlicht und ist auch heute noch schwer angesagt. 2013 feierte sie bereits ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Neben diversen Moderationen für Shows wie „Alles Gute zum Muttertag“ und „Wenn die Musi spielt“, brachte sie im letzten Jahr ihre erste eigene Dirndl-Kollektion „DIRNDLROCK“ auf den Markt. Einen prominenten Fan konnte sie auch gewinnen: Carmen Geiss, eine Hälfte des Glamour-Paares „Die Geissens“, zeigte sich von der Kollektion begeistert.

Die Mutter des Schlagers

Sie gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen aller Zeiten: Vicky Leandros. Besonders berühmt wurde sie durch ihren Song „Theo, wir fahr’n nach Lodz“, mit dem sie es Anfang der 70er bis auf Platz eins der Charts schaffte und den sie zu Anfang gar nicht singen wollte. Auch heute noch ist sie gern gesehener Gast in jeglichen Fernsehsendungen. Am 07.06.2014 bewies die Sängerin in der Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“, dass sie noch lange nicht ans Aufhören denkt.

Deutscher Schlager boomt, das beweisen diese erfolgreichen deutschen Schlagersängerinnen! Die Songs der Interpretinnen laufen in den Hitparaden rauf und runter – aber zum Glück kann man schöne Lieder ja nicht oft genug hören!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...