Willkommen 2015 – 10 Fragen zur Schlagerwelt

10 Fragen zum Schlager 2015 – was wird passieren?

Schlager-Tratsch

Ein spannendes Schlagerjahr hat sich verabschiedet, doch 2015 wird garantiert auch viele Schlag(er)zeilen mit sich bringen. Diese zehn Fragen stellt sich die Redaktion von SchlagerPlanet!

Schlagzeilen 2015 10 Fragen
Welche Schlagernews wird es wohl 2015 geben?

Insider hier, Getratsche da – kein Jahr vergeht, ohne dass die Gerüchteküche um einige Themen herum zu brodeln beginnt. Auch SchlagerPlanet stellt sich Fragen rund um das neue Schlagerjahr. Was wird 2015 die Herzen der Schlager-Fans bewegen? Welcher Star sorgt für die größten Skandale? Und welcher Künstler erobert die Chartspitze? Schnuppert mit uns hinein in die Schlagzeilen des Schlagers 2015!

1. Werden Flori und Helene heiraten?

Sie sind DAS Traumpaar des Schlageruniversums: Florian Silbereisen und Helene Fischer! Kein Schlager-Paar sorgt für mehr Diskussionsstoff um ihre Liebe als diese beiden. Schon seit 2008 sind sie glücklich verliebt. Da liegt die Frage für 2015 auf der Hand: Wird es bald eine Hochzeit von Florian und Helene geben?

2. Schafft Wolle sein Comeback mit Bravur?

Es war eine der traurigsten Nachrichten für Fans der Unterhaltungsmusik, als sich Wolfgang Petry 2006 von den Bühnen dieser Welt verabschiedete. Umso erfreulicher erschien da die Nachricht über sein bevorstehendes Comeback 2015. Wie wird er seinen Weg zurück zur Musik meistern? Kommen seine Platten nach wie vor gut an? Wir glauben daran, denn schon sein Remix-Album „Einmal noch“, welches 2014 erschien eroberte die Chartspitze!

3. Findet Beatrice Egli ihr Liebesglück?

Als Beatrice Egli 2013 bei „DSDS“ als Siegerin hervorging war sie noch glücklich mit ihrem Langzeitfreund Reto liiert. Vor einem Jahr dann die Nachricht: Trennung im Hause Egli. Seitdem betont die sympathische Blondine immer wieder, wie sehr sie sich eine neue Liebe wünscht. Wir würden uns zumindest sehr für die trällernde Schweizerin freuen und drücken die Daumen in Sachen Liebesnest!

Das war die Schlagzeile zu Beatrice Eglis Trennung!

4. Heißt es wirklich „Musikantenstadl“ adé nach 2015?

Der traditionsreiche „Musikantenstadl“ zieht noch immer Millionen von Zuschauern vor die heimischen Flimmerkisten. Erst zu Silvester bewies Andy Borg aufs Neue, dass es der „Stadl“ drauf hat, denn die Sendung erzielte sogar bessere Quoten als die Neujahressendung des ZDF. Doch trotzdem äußert sich der BR noch nicht zum Schicksal der Sendung. Erst im Frühjahr dieses Jahres wird klar sein, ob der „Musikantenstadl“ auch 2016 für Top-Einschaltquoten sorgen wird.

5. Rockt Heino auch 2015?

Er ist es, dem im letzten und im Vorjahr die wohl größte Verwandlung gelungen ist: Heino schafft es vom traditionsreichen Volksmusik-Schmetterer zu einem der derzeit meist gefeierten Neu-Rocker. Mit Rammstein stand er bereits gemeinsam in Wacken auf der Bühne und sein Publikum dürfte um einiges jünger und düsterer geworden sein. So erfolgreich war er noch nie, doch kann er diese Erfolgswelle auch 2015 meistern? Wir sind gespannt, wie die Haselnuss 2015 rocken wird!

6. Hält sich Andreas Gabalier an seine Schaffenspause?

Bis April 2015 seien keine Auftritte bei Andreas Gabalier geplant – der Steirer braucht eine kreative Schaffenspause. Wobei – ein neues Album, ja, daran wolle er arbeiten. So ganz klingt die Ansage also doch nicht nach einem längeren Rückzug. SchlagerPlanet fragt sich deshalb: Sehen wir den 30-Jährigen vielleicht doch schon früher wieder?

7. Was wird die neue „Ice Bucket Challenge“?

Ob Bier-Exen oder Eis-Duschen – im Netz zeigten 2014 auch Schlagerstars großen Einsatz. Gründe zum Spenden gibt es viele, warum sollte es also in diesem Jahr nicht auch wieder zahlreiche verrückte Aktionen rund um den lockeren Geldbeutel geben. Wir fragen uns also: Wird Helene Fischer auch 2015 nass?

Diese Schlagerstars machten sich 2014 im Kampf gegen ALS nackig und nass!

8. Wie stellt sich Jörn Schlönvoigt im Dschungel an?

Michael Wendler hatte nicht das glücklichste Händchen in Sachen Eigen-Werbung im RTL-„Dschungelcamp“ – wobei: jede Werbung ist bekanntlich gute Werbung. Und so kratzte der verfrühte Rückflug vielleicht an seinem Image, Schlagzeilen hat er ihm aber allemal eingebracht. Wie schlägt sich sein Schlager-Nachfolger Jörn Schlönvoigt im australischen Busch? Wir werden es bald herausfinden: Am 16. Januar startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“.

9. Wer sind die Stars der diesjährigen Musikwettbewerbe?

Mit Beatrice Egli hatte es endlich eine Schlagersängerin auf den Thron von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft – und siehe da: Sie ist die erfolgreichste Künstlerin, die jemals aus diesem Wettbewerb hervorging. Beim „Eurovision Song Contest“ hatte es 2014 leider nicht für den Sieg der Schlagerriege gereicht, die Vergangenheit durchaus große Erfolge feiern konnte. Dürfen sich also in diesem Jahr bei „DSDS“ und dem „ESC“ wieder Schlagersternchen die Krone aufsetzen? Wir können es kaum erwarten!

10. Wer liefert die Hits des Jahres?

Vor allem drei Künstler sind es, die 2014 mit ihren Liedern erhellten: Vor Andreas Gabalier stehen hier ganz klar Andrea Berg und natürlich Helene Fischer. Gerade die zwei Damen sorgten für jeden Menge Zündstoff, nicht zuletzt deshalb, da zwischen ihren Fans ein erbitterter Kampf tobt, wie es ihn zuvor nur bei den Beatles- und Rolling Stones-Anhängern, den Fans von den Toten Hosen und denen der Ärzte oder bei den AC/DC- und Kiss-Freunden gab. Sie sorgten für die Hits des Jahres 2014, doch wer wird 2015 unser Schlagersternchen des Jahres?

Andrea Berg singt Helene Fischers Hit „Phänomen”.
©Youtube/fritz5113
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...