Wolfgang Petry zum Fest: Seine schönsten Weihnachtslieder

Wolfgang Petry Weihnachtslieder: Die schönsten Songs zum Fest

Weihnachtshits

Wolfgang Petry lieferte mit seinen Songs Evergreens für jede Zeit des Jahres. Doch er hat auch speziell in der Weihnachtszeit an seine Fans gedacht und tolle Songs produziert. Kennt Ihr die Wolfgang Petry Weihnachtslieder bereits?

Wolfgang Petry Weihnachtslieder
Wolfgang Petrys Weihnachtslieder stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Schlagersänger Wolfgang Petry ist für jede Musikart wie geschaffen. Ob gefühlvolle Lieder oder Stimmungshits für die nächste Party, der Sänger kann einfach alles singen. Auch für die besinnlichste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit, hat er die richtigen Hits. 2000 veröffentlichte Wolfgang Petry die Weihnachtsalben „Freude“ und „Freude 2“, auf denen er Songs wie „Jingle Bells“, „O Du Fröhliche“, „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“ und viele weitere neu interpretiert.

Wolfgang Petry: Weihnachtsalbum 2014

Auch in diesem Jahr veröffentlicht Wolfgang Petry ein Album zur Weihnachtszeit: „Wolles fröhliche Weihnachten“ heißt die Platte. Auf dem Album vertreten sind 19 Weihnachtssong, die der Schlagersänger neu aufgenommen hat. Unter anderem mit dabei: „We wish you a merry Christmas“ und „O du fröhliche“. Erschienen ist das Weihnachts-Werk am 07.11.2014.

Erfahrt im Wolfgang Petry Wiki alles zum beliebten Schlagerstar!

Holt Euch hier die Weihnachts-CD „Freude“ von Wolfgang Petry!

Wolfgang Petry Weihnachtslieder

Was wäre Weihnachten ohne die passenden Lieder? Das fragte sich auch Wolfgang Petry und brachte verschiedene Weihnachtsalben mit den schönsten Songs zum Fest auf den Markt. Auf den CDs sind sowohl altbekannte Weihnachtslieder, als auch neu komponierte.

Jingle Bells

Der Klassiker unter den Weihnachtsliedern darf im Repertoire von Wolfgang Petry natürlich nicht fehlen. Er übersetzte den Song ins Deutsche und machte daraus seine ganz eigene Interpretation. Im Refrain heißt es:

„Jingle Bells, Jingle Bells - Ich könnt vor Freude schrei'n,

Wenn's sowas wie'n Engel gibt, dann musst Du einer sein.

Jingle Bells, Jingle Bells - Ich könnt vor Freude schrei'n,

heute ist ein schöner Tag, denn keiner bleibt allein.“

Die Weihnachtszeit ist die perfekte Zeit für Romantik und für schöne Stunden zu zweit. Keiner möchte diese Zeit gerne alleine verbringen - das wusste auch der Interpret und besang seinen ganz persönlichen Weihnachtsengel.

Feliz Navidad

Bei den Wolfgang Petry Weihnachtsliedern darf der Hit „Feliz Navidad“ natürlich nicht fehlen, denn zur Weihnachtszeit gehört dieser einfach dazu. Diesen Song gibt es auf der zweiten Weihnachts-CD von Wolfgang Petry, „Freude 2“. Mit dem spanisch-englischen Song wünscht man jemandem Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.

Hier gibt es das zweite Wolfgang Petry Weihnachtsalbum „Freude 2“!

Eine Muh, eine Mäh

Auf seinem Weihnachtsalbum „Freude“ findet sich auch der fragwürdige Hit „Eine Muh, eine Mäh“. In dem Song singt Wolfgang Petry von Knecht Ruprecht, dem Gehilfen des Nikolaus, der außer Gebäck auch Geschenke bringt. Diese werden im Lied jedoch nicht näher erläutert, denn dort heißt es nur, dass Knecht Ruprecht folgendes bringt: „Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä. Eine Tute, eine Rute. Eine Hop, hop, hop, hop.“ Ein Ohrwurm, nicht nur für Kinder.

Vorbei ist das alte Jahr

Ein schönes Weihnachts- oder Silvesterlied ist auch Wolfgang Petrys „Vorbei ist das alte Jahr“, das die Vorfreude auf das nächste Jahr weckt. Im Songtext heißt es:

„Vorbei ist das alte Jahr

wenn's auch mal bescheiden war.

Ich freue mich auf jeden Tag

im neuen Jahr.“

„Ich werde weiter rauchen

auch ab und zu mal saufen

ich bleib mir treu und alles

bleibt so wie es war.“

Dieser Text spricht wahrscheinlich vielen Menschen aus der Seele. Wenn das vergangene Jahr nicht zur eigenen Zufriedenheit verlaufen ist, wünscht man sich einfach nur, dass das Neue beginnt. Oftmals nimmt man sich vor, im neuen Jahr alles besser bzw. anders zu machen und noch einmal von vorne zu beginnen - meistens bleibt es jedoch nur bei den guten Vorsätzen. Die Hauptsache ist, dass man sich selbst treu bleibt und nicht verbiegen lässt.

Auf dem Wolfgang Petry Weihnachtsalbum finden sich natürlich auch die klassischen Weihnachtshits wie „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“ und „O Du Fröhliche“. Wolfgang Petry Weihnachtslieder - die passenden Songs für die besinnlichste Zeit des Jahres!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...