Sänger, Produzent, Geburtstagskind: Alles Gute, Stefan Peters!

Zum Ehrentag

Er schreibt die Hits für Andrea Berg und Hansi Hinterseer, außerdem steht er selbst als Sänger auf der Bühne: Stefan Peters! Der erfolgreiche Produzent und Sänger feiert heute seinen 44. Geburtstag! Alles Gute!

Bild wird geladen
Stefan Peters Geburtstag
Schnapszahl: Stefan Peters feiert Geburtstag!

In seinen Adern fließt Musik: Stefan Peters gehört zu den erfolgreichsten Produzenten in der Schlagerbranche. In seinem Studio in Rehlingen standen schon viele Schlagergrößen. Ob Andrea Berg, DJ Ötzi oder Andreas Martin – er komponiert und produziert die Lieder der Stars. Aber auch als Schlagersänger kann er Erfolge vorweisen! Zu seinem heutigen 44. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich!

Hier geht’s zu den Stefan Peters Alben!

Stefan Peters‘ Karriere

Eigentlich ist Stefan Peters, der mit bürgerlichem Namen Stefan Pössnicker heißt, gelernter Förstner. Er selbst sagt über sich, dass er ein echter Naturbursche sei. Doch die Musik spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben: Bereits als kleines Kind war er sehr musikalisch. Ob Schlagzeug, Trompete, Orgel, Harmonika und Akkordeon, Stefan Peters beherrscht sie alle. Anfang der 1990er Jahre machte er sein Hobby zum Beruf. Sein erster Hit „Zwischen Himmel und Hölle“ erreichte im Jahr 1994 Goldstatus! Schon damals war für ihn klar, dass er keine Ballermann-Musik machen will, sondern echten Schlager. Seine Musik ist emotional und tiefgreifend. Das hört man in seinen Liedern wie „Für dieses Leben würd‘ ich sterben“ oder „Gott hatte einen Traum“.

Hitproduzent Stefan Peters

Mit Andrea Berg produzierte Stefan Peters nicht nur viele Hits, er organisierte auch ihre Tourneen. Die Liste derer, mit denen Stefan Peters zusammen gearbeitet hat und es immer noch tut, ist lang. Mit Tanja Lasch produzierte er ihren Hit „Er hat mich geliebt“ und er zeichnet sich außerdem als Produzent des Donikkl Hits „Fliegerlied“ verantwortlich, für das er die Goldene Schallplatte erhielt.

Stefan Peters ist ein wahres Multitalent. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Hits!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...