Italienischer Kuchen zum Geburtstag

Oliver Frank: „Mr. Italienische Sehnsucht“ feiert Geburtstag!

Alles Gute

Seit über 25 Jahren steht er bereits auf der Bühne: Oliver Frank! Vor allem für seinen Hit „Italienische Sehnsucht“ kennen und lieben ihn seine Fans. Zum 51. Geburtstag sagt SchlagerPlanet daher auf Italienisch: Tanti auguri!

Frank Oliver Geburtstag
Mr. Italienische Sehnsucht lebt in Göttingen.

Oliver Frank hat in seiner langjährigen Schlager-Karriere über 15 Alben produziert. Sein wohl bekanntester Hit dürfte „Italienische Sehnsucht“ aus dem Jahr 1996 sein. Er selbst sieht sich allerdings nicht als Schlagersänger sondern eher als „Deutsch-Italo-Discofoxer“.

Mit einem Casting gelang ihm der Durchbruch

Oliver Franks Karriere begann mit einem Sieg bei einem Schlagerwettbewerb - viele weitere folgten. Bis ihn 1985 eine Talentsucherin entdeckte und er seine erste Single „Abschied von Fernando“ aufnahm. Den richtig großen Durchbruch gab es allerdings erst 1996: Mit dem Lied „Italienische Sehnsucht“ trat er in der legendären ZDF-Hitparade auf! Auch in den TV-Sendungen „Immer wieder sonntags“ oder im „ZDF-Fernsehgarten“ ist er ein beliebter Gast. Neben seiner eigenen Karriere schreibt er zudem auch Texte für andere Künstler.

Eine Auswahl an Oliver Frank-Alben gibt’s hier:

Übrigens wurde Oliver Frank nicht in Italien geboren, trotzdem fließt 50% italienisches Blut durch seine Adern. 1963 wurde er in Göttingen geboren, seine Kindheit verbrachte er in Augsburg und über weitere Stationen in Erlangen und Kassel landete er wieder in Göttingen. In der Vergangenheit trat Oliver Frank regelmäßig neben Stars wie Jürgen Drews, DJ Ötzi, Jürgen Milski oder Diana Sorbello auf Mallorca auf und gab seine Hits zum Besten.

Wenn Ihr Oliver Frank einmal live erleben möchtet, hier habt Ihr die Chance dazu:

  • 09.10.2014 DJ-Hitparade – Die Party 2014, Königsburg, Krefeld
  • 21.11.2014 Tanzlokal Nina, Bottrop
  • 06.12.2014 Schlagernacht mit Oliver Frank, Landskron KULTurBRAUEREI, Görlitz

Auch dieser Star hatte mit einem italienischen Titel seinen ersten Hit. Um wen handelt es sich?

SchlagerPlanet gratuliert Oliver Frank zum 51. Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...