Party, Zelte, Mädels und ein Bier: Diese Schlagerstars feiern auf der Wiesn

Oktoberfest 2013: Welche Schlagerstars besuchen die Wiesn?

Staraufgebot

Florian Silbereisen feiert mit Gloria von Thurn und Taxis, Patrick Lindner feiert mit Ireen Sheer und Tony Christie. Wisst Ihr, welche Schlagerstars noch auf der Wiesn gesichtet wurden?

Schlagerstars Wiesn
In Dirndl und Lederhosen brezeln sich die Stars für das Oktoberfest auf.

Im vergangenen Jahr war die Prominenten-Dichte beim Oktoberfest wieder ausgesprochen hoch – kaum ein Schlagerstar lässt sich die Gelegenheit entgehen, in Dirndl und Lederhosen im Festzelt fotografiert zu werden. Wisst Ihr, welche Schlagerstars schon bei der Wiesn gesichtet wurden?

Die größten Wiesn-Hits auf einer CD gibt's hier!

Mal mit Florian Silbereisen anstossen?

Im Festzelt einmal mit Florian Silbereisen anstoßen – das wäre nicht nur für uns vom SchlagerPlanet ein Traum! Tatsächlich stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dem sympathischen Flori beim Oktoberfest über den Weg zu laufen. Der Sänger und Moderator wurde dort bereits häufig gesichtet – mal in Begleitung seiner hübschen Freundin Helene Fischer, mal beim Feiern mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Der Flori ist immer dabei und strahlt angesichts seiner Mass übers ganze Gesicht!

Wo Party ist, darf natürlich Jürgen Drews nicht fehlen

Ein weiterer Stammgast auf dem Oktoberfest ist Ballermann-König Jürgen Drews. Kaum ein Jahr vergeht, in dem der Partylöwe nicht auf der Wiesn gesichtet wurde. Auch Heino und seine Hannelore sind 2012 mit dabei gewesen – vielleicht können sie ja dieses Jahr zu Heinos „Junge“ miteinander schunkeln? Wiesn-Potenzial hat das Lied von Heinos verbotenem Album allemal.

Wollt ihr Oktoberfest-CD’s gewinnen? Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Kreischbuntes Dirndl? Das muss Antonia aus Tirol sein!

Wenn Ihr ein kreischbuntes Dirndl erspäht, dann schaut nochmal genauer hin. Gut möglich, dass es Antonia aus Tirol gehört. Daneben wurden im vergangenen Jahr auch die Geschwister Hofmann im Festzelt gesichtet und auch Costa Cordalis lässt sich seine jährlichen Wiesn-Besuche nicht nehmen.

Tony Christie feierte mit Ireen Sheer und Patrick Lindner

Tony Christie, der 2012 Jahr ebenfalls bei der Damenwiesn als Special Guest von Regine Sixt eingeladen war, ließ sich ebenfalls blicken. Daneben feierte er auch ausgelassen mit Ireen Sheer und Patrick Lindner.

Die Schlagerstars selbst lassen sich also nicht die Gelegenheit entgehen, ausgelassen zu ihren beliebten Hits wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ oder „Griechischer Wein“ zu schunkeln und lauthals mitzugrölen.

Wir sind gespannt, welche neuen Titel es dieses Jahr in das Repertoire der Blaskapellen schaffen. Eine Wiesn-Version von Andreas Gabaliers „I sing a Liad für di“ ist längst überfällig, auch die Jungs von voXXclub würden sich sicher freuen, wenn sie dieses Jahr zu ihrem Hit „Rock mi“ auf den Biertischen Schuhplatteln zu können.

Zwölf Stunden spielen die Kapellen am Tag

Vor einigen Jahren spielten die Kapellen ausschließlich traditionelle bayrische Blasmusik. Das hat sich mittlerweile, nicht immer zur Freude der Musiker, geändert – die traditionellen Klänge mussten deutschen und internationalen Party-Hits weichen. Durch die „Oide Wiesn“ - die alte Wiesn - ist seit Neuestem wieder vermehrt alte Volksmusik hinzugekommen. Bis zu zwölf Stunden spielen die Musiker täglich während des Oktoberfests. Ob unsere Schlagerstars da mithalten könnten?

Kommt Beatrice Egli zur Wiesn 2013?

Wir von SchlagerPlanet werden dieses Jahr auf jeden Fall auch nach Newcomerin Beatrice Egli Ausschau halten – die süße Schweizerin wurde doch garantiert in eines der Festzelte eingeladen! Also, liebe Schlagerfans, Augen auf, vielleicht könnt Ihr ja auf dem Oktoberfest ein Foto mit Eurem Lieblingsstar ergattern!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...