Geschenktipps und tolle Gewinne zum Fest

Geschenktipps und Gewinne – CDs und DVDs

Adventskalender

Jedes Jahr kommt es unterwartet – Weihnachten. Das stressige Geschenkekaufen in überfüllten Kaufhäusern. SchlagerPlanet hat die Rettung. Wie wäre es denn mit einer CD oder DVD unterm Weihnachtsbaum? Hier haben wir einige Tipps und Gewinne für Euch.

Geschenke Weihnachten
Geschenke sind einfach etwas Wunderbares! SchlagerPlanet hat tolle Tipps und Gewinne für Euch!

Was könnte man nur seinen Lieben dieses Jahr wieder zu Weihnachten schenken? Diese Frage stellt sich wohl jeder, wenn die besinnliche Jahreszeit an die Tür klopft. Zum Glück gibt es Abhilfe. Im SchlagerPlanet-Adventskalender könnt Ihr täglich zahlreiche CDs und DVDs Eurer Lieblingskünstler gewinnen. Hier haben wir einige Gewinne für Euch aufgelistet. Auch als Geschenkideen könnt Ihr diese gerne verwenden. Also Leute, Schenken macht Spaß, man braucht nur die richtigen Ideen!

Was es alles im SchlagerPlanet-Adventskalender zu gewinnen gibt, erfahrt Ihr hier.

Hier geht es zum Adventskalender

In unserem Adventskalender findet Ihr täglich tolle Geschenktipps. Hier haben wir aber schon einmal welche für Euch aufgelistet.

CDs

Diese CDs sind wirklich hörenswert und gehören unter jeden Baum. Hinter den SchlagerPlanet-Adventskalendertürchen haben wir viele CDs versteckt. Unter anderem:

Diese DVD von Helene Fischer hat es in sich. „Farbenspiel – Live aus dem Deutschen Theater“ zeigt das Konzert von Helene Fischer, welches sie im Oktober 2013 in München zum Besten gegeben hat. Nur geladene Gäste konnten das Spektakel live vor Ort sehen und erleben. Tausende andere Fans waren live in 25 Kinos mit dabei, in denen das Konzert übertragen wurde. Jetzt kann man sich dieses unglaubliche Konzert auch daheim anschauen und die Gänsehaut, welche Helene Fischer versprüht, erleben.

Helene Fischer Farbenspiel
Schön wie eh und je! So sieht Helene Fischer auf dem Cover ihres „Farbenspiel“-Albums aus.
©Polydor

Beatrice Egli Pure Lebensfreude
Wie gewohnt strahlt Beatrice Egli auf dem Cover ihres neuen Albums.
©Polydor

Unser allseits beliebter und begehrter VolksRock’n’Roller hat erneut einen Album-Hit auf den Markt gebracht. Andreas Gabalier singt auf seinem neuesten Album „Home Sweet Home“ erstmals auch auf Englisch. Mit dem Album zeigt er, dass er durchaus international mithalten kann. Seine Liebe zu den USA kommen in dem Album „Home Sweet Home“ genauso rüber, wie die Verbundenheit zu seiner Heimat.

Andreas Gabalier Home Sweet Home
Das Album „Home Sweet Home“ von unserem sexy VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier.
©Electrola
  • Hannah: „Weiber es isch Zeit“

Die blonde Hannah hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht. Schön früh hat sie erfahren müssen, wie hart das Leben sein kann, denn ihr damaliger Mann hat einfach nachts die Koffer gepackt, das Konto leergeräumt und ist abgehauen. Doch getreu dem Motto „Was dich nicht umbringt macht dich stärker“ hat sich Hannah schnell wieder von dem Schock erholt und weiß heute, dass sie dieses Beziehungsdrama in ihrer Persönlichkeit gestärkt hat. Und genau diese Stärke beschreibt und besingt sie auch in ihrem aktuellen Album „Weiber es isch Zeit“. Das Album vermittelt Stärke und sagt aus: „Glaubt an Euch und lasst Euch nicht unterkriegen. Am Ende wird dann doch alles gut werden.“

Hansi Hinterseer hat es mit seinem Album „Heut ist dein Tag“ geschafft, schlechte Gedanken nur mit Hilfe der Musik wegzudenken. Die 14 Titel auf seinem neuesten Album sind positiv und verbreiten gute Laune. Die Botschaft ist: „Heut ist dein Tag“ – mach das Beste daraus. Zum Tanzen, Lachen und Singen ist dieses Album also bestens geeignet und verbreitet im Nu eine ganz besondere Stimmung. Hansi zeigt einmal mehr, was in ihm steckt und wie gut er Gefühle mit seiner Musik übermitteln kann.

Der smarte Schlagersänger Jan Smit überzeugt nicht nur mit seinem guten Aussehen, sondern auch mit einer tollen und gefühlvollen Stimme. Auch auf seinem neuesten Album „Ich bin da“ zeigt Jan, was in ihm steckt. Mit 14 brandneuen Songs überzeugt er die Zuhörer.

Jan Smit Ich bin da
Das Albumcover von Jan Smit – sieht er nicht gut aus?
©Ariola

Die süße blonde Newcomerin Linda Hesse zeigt mit ihrem Album „Punktgenaue Landung“, was alles in ihr steckt. 13 facettenreiche Titel sind auf diesem Album zu hören – keiner klingt wie der andere aber alle auf ihre Art und Weise schön.

Mireille Mathieu ist eine sympathische Französin, die aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist. Mit ihrem neuesten Werk „Wenn mein Lied deine Seele küsst“ zeigt diese Ausnahmekünstlerin erneut, wie vielseitig sie ist. Mireille singt ihre Lieder auf Deutsch und mit ihrem unverwechselbaren französischen Akzent – wirklich hörenswert.

Die bezaubernden Schwestern Anita und Alexandra Hofmann drücken mit ihrem Album „Wir“ aus, wie wichtig es für die beiden ist, zusammen zu sein und wie froh sie sind, einander zu haben. Genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch im neuesten Album der Hofmann Schwestern besungen. Mit unglaublichen 18 Liedern bescheren uns Anita und Alexandra mit dem Album „Wir“ facettenreiche und unterschiedliche Songs, welche sich auf jeden Fall zu hören lohnen.

Anita und Alexandra Hofmann Wir
Das Albumcover der Schwestern Anita und Alexandra Hofmann.
©Gloriella

Roland Kaiser hat schon so manche Karrierejahre auf dem Buckel, doch er ist noch immer nicht müde. Zwar hat er jüngst sein Best-of Album „Gold – Die neue Best of“ auf den Markt gebracht, aber ans Aufhören denkt der Schlagersänger noch lange nicht. Zahlreiche bekannte Klassiker von Roland Kaiser sind auf dem Album zu finden. Sagenhafte 20 Hits sind auf „Gold – Die neue Best of“ gepresst und halten, was der Name des Albums verspricht – nur das Beste vom Besten ist darauf vertreten.

Auch unser König von Mallorca darf bei unseren CD-Tipps nicht fehlen. Vor 30 Jahren hatte er mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen Durchbruch. Neben zahlreichen Partyknallern sind auf dem neuesten Album „Kornblumen“ des Schlagersängers auch ganz ruhige und bedachte Töne zu hören. 18 abwechslungsreiche Lieder von Jürgen Drews sind auf „Kornblumen“ zu finden – genau das richtige Geschenk zu Weihnachten.

Jürgen Drews Kornblumen
Jürgen Drews hat dieses Album eigenhändig signiert. Ihr könnt es haben!
©Polydor

Eigentlich ist Barbara Schöneberger ja aus Funk und Fernsehen bekannt. Nun schlägt sie aber eine völlig andere Richtung ein – das Singen! Schon einmal hat uns die erfolgreiche Powerfrau gezeigt, dass sie auch mit ihrer Stimme punkten kann. Nun tut Barbara Schöneberger dies mit ihrem neuesten Album „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ erneut. Mit dem gewohnten Humor beschreibt sie mit dem Album mit 13 neuen Songs das Leben zwischen Haus- und Fernsehfrau. Witzig und selbstironisch präsentiert sich das Allroundtalent.

Der quirlige Engländer Ross Antony ist eigentlich für die Musikgenre Pop und Musical bekannt, doch jüngst hat er sich dazu entschlossen, seinen Musikstil zu ändern. Auf seinem Album „Meine neue Liebe“ singt er jetzt Schlager. Eines muss zu diesem Album gesagt werden: Es ist wirklich partytauglich, enthusiastisch und wurde mit ganz viel Liebe eingesungen. Ross Antony ist ein positiver Mensch und genau diese Lebensfreude drückt er auch in seinem Album aus.

Anna-Maria Zimmermann Sternstunden
Ein kleiner Engel - das ist Anna-Maria Zimmermann.
©Telamo

„Sternstunden“ – diesen wunderschönen Namen trägt das neueste Werk von Anna-Maria Zimmermann. Sternstunden stehen für außergewöhnliche und glanzvolle Ereignisse und diese hatte die junge Sängerin in ihrem musikalischen Leben durchaus schon gehabt. Sie ist nicht umsonst eine der beliebtesten und bekanntesten deutschen Sängerinnen. Auch mit dem neuen Album zeigt Anna-Maria erneut, was sie stimmlich so alles zu bieten hat. Auf 13 unterschiedlichen und gefühlvollen Liedern zeigt sie, was man aus Pop- und Schlagermusik so alles rausholen kann. Auch Ihr könnt mit diesem Album die ein oder andere Sternstunde erleben.

Seit über 30 Jahren zählt Uwe Busse zu den ganz großen und erfolgreichsten Songwritern im deutschen Schlager. Keine Geringeren wie G. G. Anderson, Rex Gildo, Mireille Mathieu, Roland Kaiser oder Roy Black haben schon die Schreibkünste von Uwe Busse für sich beansprucht. Doch auch eigene Alben bringt der sympathische Schlagersänger auf den Markt. So tat er dies auch jüngst mit dem Album „Gelebte Träume“. Auf diesem Werk sind 14 Titel vorhanden, alle mit dem bekannten und geliebten Uwe Busse-Gefühl eingesungen.

Seit dem Sieg der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht es mit der Karriere von Beatrice Egli steil bergauf. Schon ihr Album „Glücksgefühle“ war unglaublich erfolgreich. Nun möchte sie mit ihrem neuesten Werk „Pure Lebensfreude“ an diesen Erfolg anknüpfen. In den Songs beschreibt Beatrice ihre Erlebnisse und drückt damit im wahrsten Sinne des Wortes pure Lebensfreude aus. Für das Gesangstalent ist Schlager eine ganz persönliche Lebensphilosophie und genau aus diesem Grund wird sicher dieses Album so erfolgreich wie das Vorhergehende.

Heino ist einfach Kult. Seine blonde Mähne und die schwarze Sonnenbrille sind sein Markenzeichen. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört Heino zu den erfolgreichsten Volksmusikern Deutschlands. „Heinos Party Mix“ darf daher in keiner Plattensammlung fehlen. Auf der Doppel-CD sind ganze 40 Hits des Ausnahmekünstlers versammelt, es lohnt sich also wirklich reinzuhören.

Heino Party Mix
Nicht schwarz-braun, sondern rot-blau ist das Cover des Heino-Albums.
©Electrola
  • … und viele viele mehr!

Einige davon sind sogar von den Künstlern handsigniert – einfach mitmachen, beim SchlagerPlanet-Adventskalender!

Special Editions und DVDs

Zu Weihnachten werden auch gerne Special Editions von unseren Künstlern auf den Markt gebracht. Dies haben auch unsere Schlagerlieblinge getan und einmalige Sondereditionen herausgebracht.

Sie ist die Schlagerkönigin schlechthin – Andrea Berg. Mit ihrem neuesten Album „Atlantis“ konnte sie bereits große Erfolge feiern. Die Sonder-Edition von „Atlantis“ beinhaltet gleich zwei CDs und zusätzlich eine DVD. Tolle Live-Versionen sind darauf enthalten und die DVD zeigt die Künstlerin hinter den Kulissen beim diesjährigen „Heimspiel 2013“.

Andrea Berg Atlantis
Andrea Berg sieht wie eine wunderschöne Meerjungfrau aus!
©Ariola

Auch das Duo Fantasy ist live sehenswert. Davon konnte sich auch SchlagerPlanet selbst ein Bild machen.

Wie das Fantasy Konzert in München war seht Ihr hier.

Die Live-DVD „Endstation Sehnsucht – Sommernacht 2013 Live“ zeigt, wie die beiden Sänger auf der Bühne abgehen und auch, was sie live so alles zu bieten haben. Also ein echtes Must-have für alle Fantasy-Fans.

Ende 2012 war Olaf zum ersten Mal nach Ende der Flippers solo auf Tour. Und auch alleine kann er sich sehen lassen. Mit einem Paket aus den meist gewünschten Flipper-Liedern und auch vielen eigenen Hits tourte er durch ganz Deutschland. Wer sich von seinem Können überzeugen will, der kann sich mit dem Live-Mitschnitt von „Wenn der Anker fällt - Live“ auf DVD überzeugen.

„Besser wird’s nicht“ heißt das neueste Album von Rainhard Fendrich. Erstmals agierte Reinhard nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Produzent. Die eingängigen und schönen Lieder könnt Ihr jetzt auch live sehen, indem Ihr die dazugehörige Live-DVD anschaut. „Der letzte große Entertainer auf der Konzertbühne“, so nennen ihn die Kritiker. Rainhard Fendrich ist der Meister der Worte sowie der lauten und leisen Töne. Mit der „Besser wird’s nicht - Live“-DVD könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen.

Kompilationen

Wer von allem nur das Beste möchte, für den sind Kompilationen das perfekte Geschenk. Auf den zahlreichen Mix-CDs sind allerlei unterschiedlicher und schöner Hits vertreten. Mit Sicherheit ist hier für jeden Geschmack etwas dabei:

Schlager 2013
Die besten Hits des Jahres 2013 auf einer CD-Box zusammengefasst!
©Polystar

Das Beste vom Besten des Jahres 2013 ist auf dieser CD-Box vereint. „Schlager 2013 – Die Hits des Jahres“ - diesem Titel wird die Kompilation auf jeden Fall gerecht. Schlagergrößen wie Andrea Berg, Helene Fischer, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Heino, Hansi Hinterseer, Fantasy, voXXclub, Dirk Michaelis und viele viele mehr haben sich auf dieser Doppel-CD vereint und singen ihre neuesten Hits des Jahres. Damit darf diese Kompilation in keinem Schlagerhaushalt fehlen.

  • „Schlagerküsschen“

„Küssen verboten!“ – auf dieser Kompilation mit Sicherheit nicht. Unglaubliche 42 Lieder über das Küssen sind auf der Doppel-CD „Schlagerküsschen“ vertreten. Zahlreiche Schlagerstars besingen eine der schönsten Nebensachen der Welt. Unter anderem sind Matthias Reim, G.G. Anderson, Die Cappuccinos, Francine Jordi, Kristina Bach, Marc Pircher, Christoff, Ireen Sheer und viele viele mehr darauf vertreten. Alle Titel haben etwas mit Küssen zu tun. Es macht ja schließlich nicht nur Spaß, sondern zeigt auch einem Menschen, dass man ihn mag. Daher ist diese Zusammenstellung auch das passende Geschenk für den geliebten Schatz.

  • „Hüttenhits 2014“

Après-Ski gefällig? „Hüttenhits 2014“ bieten die Schlagerkracher und Partyhits des Jahres auf einer Doppel-CD. Schlagersterne wie Jürgen Drews, Michael Wendler, Norman Langen, Anna-Maria Zimmermann, Ross Antony, Loona, Cascada und Tim Toupet sind nur einige der vielen Schlagergrößen, die sich auf dieser Kompilation vereint haben. Mit „Hüttenhits 2014“ kann die Party starten!

  • „Doppelt gut - Folge 47“

Wie der Name schon sagt wird es doppelt gut mit „Doppelt gut - Folge 47“. Auf zwei CDs geben sich unsere Schlagerlieblinge die Ehre und singen ihre Lieder. Darauf vertreten sind Größen wie Isabel Varell, die Münchener Freiheit, Ute Freudenberg und Christian Lais, Lindt Bennett, Achim Petry, Nicole, DJ Ötzi, Marina Koller… Das Staraufgebot reißt nicht ab. Lass das Schenken also doppelt gut werden mit „Doppelt gut - Folge 47“.

Doppelt gut 47
Doppelt gut ist diese CD auf alle Fälle!
©DA Records

Diese weihnachtliche Liedersammlung hält gleich drei CDs mit den schönsten und besinnlichsten Weihnachtsliedern überhaupt für Euch bereit. Zahlreiche Schlagerstars singen alle erdenklichen Weihnachtslieder – was das Herz zu dieser Jahreszeit begehrt ist auf jeden Fall auf diesen CDs vertreten.

  • „Melodien zum Fest“

Besinnlich wird es mit dieser Kompilation. Unzählige Schlagerstars wie Hansi Hinterseer, Heintje, Die Bergkameraden, Lena Valaitis, Stefanie Hertel und viele mehr singen die schönsten Weihnachtslieder und geben ihr Können zum Besten. Das perfekte Geschenk, gerade zu Weihnachten.

  • „Schlager zum Fest“

Auch weihnachtlich wird es mit dieser CD. „Süßer die Glocken nie klingen“ von den Flippers, „Ihr Kinderlein kommet“ von Lena Valaitis, „Mitten im Dezember“ von Nino de Angelo, „Leise rieselt der Schnee“ von Ronny, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ von Michael Hirte. Diese alle und noch eine Menge andere sind auf der wunderschönen Weihnachts-CD vertreten.

Weitere tolle CD- und DVD-Geschenktipps bekommt Ihr hier!

Natürlich könnt Ihr diese wunderbaren Geschenke auch bei uns im Online-Shop erwerben. Einfach auf das gewünschte Objekt klicken und im Online-Shop bestellen. Diese und viele weitere mehr sind hier zu finden. Also klickt Euch mal durch, vielleicht ist ja das ein oder andere Geschenk für Eure Lieben oder auch für Euch selbst dabei.

Oder Ihr versucht einfach Euer Glück mit unserem SchlagerPlanet-Adventskalender - hier gibt es tolle Gewinne!

Hier geht es zum Adventskalender

SchlagerPlanet wünscht Euch viel Freude beim Schenken!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...