Finde einen Regenbogen Tag: Schlager-Gold unterm bunten Band

Finde einen Regenbogen Tag: Schlager-Gold unterm bunten Band

Regenbogen Tag

In den USA wird am heutigen 3. April der Finde-einen-Regenbogen-Tag gefeiert. SchlagerPlanet hat sich auch auf die Suche nach Regenbogen-Schlagern gemacht und einige Schätze gefunden.

Finde einen Regenbogen Tag Schlager Gold
Der 3. April ist in den USA der Finde-einen-Regenbogen-Tag.

Am Fuße des Regenbogens wartet ein Topf voll Gold, so sagt man. Doch auch ohne Gold ist der Regenbogen vielen lieb und teuer. Das bunte Lichtband, das erscheint, wenn sich das Sonnenlicht in den Regentropfen bricht, hat schon seit jeher die Fantasie der Menschen angeregt. In den USA wird am 3. April seit einigen Jahren der Finde-einen-Regenbogen-Tag begangen.

SchlagerPlanet hat sich für Euch auf die Suche nach Schlagern gemacht, die den Regenbogen besingen – und tatsächlich das ein oder andere Schlager-Gold gefunden.

1. Gitte – „Regenbogen“

So wie etwa Gitte Haennings Schlager-Klassiker „Regenbogen“ von 1971. Im folgenden Video ist ein Auftritt der Sängerin in der „ZDF Hitparade“ zu sehen. Ein wenig erinnert das Lied an Danyel Gerards Welthit „Butterfly“, der 1970 herauskam.

 

© Gitte Haenning/youtube

2. Manuela – „Küsse unterm Regenbogen“

Manuela war das Teenie-Idol der 60er Jahre in der BRD. Mit „Schuld war nur der Bossa Nova“ und „Schwimmen lernt man im See“ gelangen ihr zwei unsterbliche Hits. 1965 nahm Manuela den flotten Schlager „Küsse unterm Regenbogen“ auf. Hier seht Ihr einen Auftritt von Manuela in der „Oldie Parade“ von 1988:

© Manuela/youtube

3. Vanessa Mai – „Regenbogen“

Den „Regenbogen“ besang auch Vanessa Mai in höchsten Tönen auf ihrem gleichnamigen Album aus 2017. Hier seht ihr das offizielle Video dazu.

© Youtube / Mein Herz schlägt Schlager

4. Eloy de Jong – „Regenbogen“

Eines der bekanntesten „Regenbogen“-Lieder der letzten Jahre kommt von Ex-Caught in the Act-Sänger Eloy de Jong mit dem Gute-Laune-Hit „Regenbogen“.

© Eloy de Jong/youtube

5. Jürgen Drews – „Und ich schenke dir einen Regenbogen“

Onkel Jürgen landete mit „Und ich schenke dir einen Regenbogen“ 2017 einen Riesenhit. Den Song hatte Jürgen Drews zuerst für die Amigos geschrieben, die ihn 2012 veröffentlichten. 2017 machte Drews seine eigene Version daraus.

© Jürgen Drews/youtube

6. Fernando Express – „Fliegen bis zum Regenbogen“

Auch die Band Fernando Express verbindet den Regenbogen mit Liebesangelegenheiten. Musik und Text ihres 2007 erschienen Ohrwurm-Songs „Fliegen bis zum Regenbogen“ stammen von Jean Frankfurter und Tobias Reitz, die Helene Fischer zu einem Superstar machten.

© Fernando Express/youtube

7. Hansi Süssenbach – „Heiße Küsse unterm Regenbogen“

Hansi Süssenbach, der „König der Tanzpaläste“ tanzt 2014 im flotten Discofox und singt „Heiße Küsse unterm Regenbogen“. Hier seht Ihr das offizielle Video zum Song:

© Hansi Süssenbach/youtube

8. Die Flippers – „Tanzen unterm Regenbogen“

Die Flippers haben den Regenbogen mehr als einmal besungen, aber am Schönsten in dem Song „Tanzen unterm Regenbogen“ von 1993. Die Geschichte vom Mädchen, das so leidenschaftlich im Regen tanzt, könnt Ihr hier in einer TV-Aufzeichnung aus dem gleichen Jahr hören:

© die Flippers/youtube

9. Uwe Busse – „Regenbogenland“

Wer sagt denn, dass der Regenbogen nur für Menschen da ist? Uwe Busse singt in seinem Lied „Regenbogenland“ von 2013 einen Abschied für seinen geliebten und todkranken Hund. Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt es allerdings im „Regenbogenland“:

© Uwe Busse/youtube

10. Oesch’s die Dritten – „Regenbogen“

Richtig gute Laune kommt auf, wenn Oesch’s die Dritten ihr Lied „Regenbogen“ von 2012 anstimmen. Die Gruppe um Sängerin Melanie Oesch hat sogar das ganze Album aus dem der Song kommt „Unser Regenbogen“ genannt.

 

© Oesch'S die Dritten/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...