Das verdienen unsere Schlagerstars

Das ist das Gehalt von Helene Fischer, Vanessa Mai &Co.

Das verdienen sie wirklich!

Schlagerstars gehören zu den Top-Verdienern. Besonders Helene Fischer oder Andrea Berg stehen auf der Liste ganz oben. Lieder wie „Du hast mich tausendmal belogen“ oder „Atemlos“ brachten diesen beiden Sängerinnen den gewünschten Erfolg. Doch was verdienen diese Stars nun wirklich an Ihren Auftritten?

Helene Fischer hat allen Grund zum Strahlen: Sie gehört zu den Topverdienern

Das verdient Andrea Berg

Andrea Berg mit Bambi
Andrea Berg bei der Bambi-Verleihung

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg. Mit dem Album „Best Of“-Album erlangte die Sängerin bis heute 15 Mal Gold und setzt sich hiermit auch an die Spitze aller Bestverdiener aus der Welt der Schlager.

Zur Analyse des Verdienstes der Schlagerstars wurde ermittelt, welche Musiker das meiste Geld verdient hatten. Ebenso wurde die Musik-Charts der vergangenen 16 Jahre in Deutschland erklärt und anhand der angesehensten Singles und Alben die Top-Verdiener eines Genres und Jahres ermittelt.

Das verdient Helene Fischer

Julio Batista de Souza und Helene Fischer hängen an einem Trapez in der Luft.
Helene Fischer schwebt in der Höhe

Helene Fischer ist die bekannteste Queen des Schlagers in Deutschland. Keine andere Künstlerin ist in den vergangenen Jahren so erfolgreich mit der Musik gewesen wie die im Jahre 1984 geborene Helene. Der große Hit “Atemlos” ist somit wohl auch jedem deutschen Bürger bekannt.

Mittlerweile verdient die ehrgeizige Sängerin etwa 100.000 Euro für einen Auftritt. Dies war zu Anfang der Karriere sicher anders. Mit nur 300 Euro für einen Auftritt bekam die Blondine vor den ersten Erfolgen. Dies ist ein wahrer Hungerlohn gemessen an dem notwendigen Aufwand sowie auch der Vorbereitung!

Vanessa Mai

Vanessa Mai
Vanessa Mai ist der neue Stern am Schlagerhimmel

Die 1992 geborene Vanessa Mai war bereits vor ihrer Karriere mit „Wolkenfrei“ aufstrebend und hat trotz des Alters von gerade mal 24 Jahren schon einige beachtenswerte Erfolge erreicht. So gewann sie Gold mit „Wolkenfrei“ und errang Platz 4 in den Albencharts von Deutschland als Solokünstlerin mit dem neuen Album „Für Dich“.

Dies wird auch finanziell honoriert. Bis zu 10.000 Euro je Auftritt bekommt die junge Schlagerprinzessin mittlerweile. Dies ist gerade für den Beginn einer Karriere schon eine beachtliche Zahl. Die Schattenseiten ihres Verdienstes sind ein intensiv beleuchtetes Privatleben sowie auch der Druck jederzeit super auszusehen.

Beatrice Egli singt in ein Mikrofon
Beatrice Egli auf der Berliner Waldbühne

Die Gewinnerin der DSDS-Staffel Nummer 10 war Beatrice Egli. Die junge Frau ist schon lange im Musik-Business. Schon im Jahr 2007 gewann diese in einem Duett mit Lys Assia den Vorentscheid beim Grand Prix der Volksmusik in der Schweiz. Inzwischen greift sie auch zum Mikrofon, um Shows zu präsentieren.

Wer Beatrice Egli verpflichten möchte, der muss in die Tasche greifen: Nach den Recherchen der Zeitung „ Die Schweiz am Sonntag“ sind für eine halbe Stunde Unterhaltung der Coiffeuse wenigstens 25 000 Franken zu bezahlen. Auch wenn Egli schon vor der Teilnahme bei der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ Musik gemacht hatte, hat sich das Moderieren für die junge Schweizerin anschaulich gelohnt.

Das geschätzte Vermögen von Egli liegt bei 3 Millionen Euro. Dass inzwischen mehr als 70 Prozent der Zuschauer sie als Gewinnerin sehen möchten, hat der Sängerin einen achtenswerten Cash-Bonus eingebracht. Jedenfalls gewann Egli nicht nur den Plattenvertrag bei dem bekannten Unternehmen Universal Music. So gab es hier auch 500.000 Euro als Siegesprämie für die Sängerin, die mittlerweile ein Vielfaches der Summe auf ihrem Konto. Bestenfalls hat die Sängerin auch immer sparsam gelebt und ist erst im Jahr 2016 aus dem Elternhaus ausgezogen.
 

Jürgen Drews

Jürgen Drews Flug 4U9525
Man merkt ihm sein Alter nicht an: Jürgen Drews

Der König von Mallorca ist heute ein wahrhaftes Urgestein am Ballermann. Kein Urlauber der Baleareninsel kommt heute an den bekannten Hits vorbei. Sein größter Erfolg ist durchaus „Ein Bett im Kornfeld” gewesen, den Drews schon in den 70er Jahren sang und spielte.


Bei jedem Auftritt verdient der Partykönig etwa 12.000 Euro. Dies ist vergleichsweise relativ gering. Hierbei darf nicht vergessen werden, dass der im Jahre 1945 in Nauen geborene Star vor allem im Sommer viele Auftritte in der Woche hat. Somit kommt hier einiges zusammen.

Jedoch ist der viele Trubel auf der Insel Mallorca auch anstrengend und so kann der Sänger hier schnell an seine Substanz gehen. Der Sänger Jürgen Drews kann sich aber dennoch nicht beschweren, denn im Vergleich zu anderen Mallorca-Stars verdient der Barde ganz ordentlich. Sein Vermögen wird auf etwa 5 Millionen Euro geschätzt.

Michael Wendler

Michael Wendler gelang 2007 der Durchbruch mit „Sie liebt den DJ“.
"Sie liebt den DJ": Michael Wendler

Der in Dinslaken geborene Star des Schlagers Michael Wendler gehört wegen seiner intensiven Medienpräsenz zu den bekanntesten Schlagersängern Deutschlands. Den Durchbruch schaffte er, als er bei dem Label Sony unterschrieb und damit seinen ersten Vertrag bei einem Label erhielt.

Jedoch verdiente er für die Auftritte lediglich bescheidene Gagen in einer niedrigen vierstelligen Höhe, musste aber 2002 Insolvenz anmelden. Da Wendler aber als Vorbild gelten wollte, stellte dieser auch keinen neuen Antrag, einen Teil seiner hohen Schulden erlassen zu bekommen.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...