„ZDF-Fernsehgarten“ goes Ballermann!

„ZDF-Fernsehgarten“: Mallorca-Show

Mallorca ahoi!

Der „ZDF-Fernsehgarten“ stand heute unter dem Motto Mallorca-Hits, denn zu Gast waren jede Menge Stars der Insel. Und die brachten mit ihren Songs auch jede Menge gute Laune ins Studio nach Mainz…

Jürgen Drews Fernsehgarten
Jürgen Drews rockt den „ZDF-Fernsehgarten“.

Der „ZDF-Fernsehgarten“ holt die Sonne zurück nach Deutschland, denn aus Mainz wurde Mallorca! Mit dabei waren musikalische Acts vom Feinsten, die normalerweise nicht Mainz mit ihrer Musik beglücken, sondern die meiste Zeit des Jahres auf der Sonneninsel verbringen. Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen und Andrea Kiewel war so nett, für alle, die in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren können, die Insel etwas näher an das deutsche Festland zu holen.

Hier geht’s zum „ZDF-Fernsehgarten“ Nachbericht

Musikantenstadl Nachbericht


„ZDF-Fernsehgarten“: Die Gäste

Heute beim „ZDF-Fernsehgarten“ zu Gast sind:

Mit ihren Gästen wird Moderatorin Kiwi natürlich wieder lustige und spannende Spiele rund um das Thema Mallorca machen. Auch die Zuschauer werden miteinbezogen: Im Wissensduell „Heute fragt die Kiwi – das Mallorca Spezial“ werden drei Zuschauer mit der Unterstützung drei prominenter Gäste gegeneinander antreten. Für den Gewinner steht eine Wildcard für den „Gameshow-Fernsehgarten“ am 17. August in Aussicht, wo es dann die Möglichkeit gibt, ein nagelneues Auto zu gewinnen. Außerdem wird sich der König von Mallorca Jürgen Drews während der Sendung an einem geheimen Ort auf der Insel verstecken – wer als erstes an diesem Ort mit gepacktem Koffer erscheint, der gewinnt eine Reise nach Mallorca!

  • Diese und viele weitere spannende Spiele erwarten Euch heute im „ZDF-Fernsehgarten“ – also schaltet heute um 11:00 Uhr in der ARD ein!

So war der „ZDF-Fernsehgarten“

Passend zum Motto „Mallorca“ war auch die Kulisse des „ZDF-Fernsehgartens“ gestaltet. Pool, Hawaii-Ketten und bunte Sonnenbrillen rundeten das Insel-Feeling ab. Und dazu natürlich jede Menge Mallorca-Stimmungshits. Unter anderem präsentierte Anna-Maria Zimmermann ihre neue Single „Nur noch einmal schlafen“ und strahlte wie immer mit ihrem fröhlichen Wesen jegliche Wolke am Himmel weg. Überhaupt sahen die weiblichen Gäste heute bezaubernd aus im „ZDF-Fernsehgarten“. In sommerlichen, bunten Kleidchen sorgten sie mit ihren Songs auf der Bühne für jede Menge Urlaubsstimmung. Und spätestens mit Willi Herrens Titel „Das war schon immer“ war Mallorca in Mainz angekommen. Die Stimmung im Studio hätte besser nicht sein können und auch der Mitgröl-Faktor war ganz oben. Denn das macht einen guten Malle-Hit aus, wie Moderatorin Kiwi feststellte: einen einfachen Text und eine stimmungsbringende Melodie.

Auch das leibliche Wohl kam mal wieder nicht zu kurz in der Sendung. Die österreichische Moderatorin Mirjam Weichselbraun trat gegen Sänger Jürgen Milski im Grill-Duell an. Natürlich hatten beide professionelle Unterstützung an ihrer Seite und so wurde aus den leckeren Zutaten schlussendlich sogar ein leckeres Essen.
Nur einer bekam nichts von dem Festmahl ab: Jürgen Drews. Denn der versteckte sich in der Nähe von Frankfurt am Langener Waldstrand und wartete darauf, von einem Zuschauer mit gepacktem Koffer gefunden zu werden, um diesem dann als Gewinn eine Mallorca-Reise zu übergeben. Leider hat es bis zum Ende niemand geschafft Jürgen Drews zu finden und alle Reiseutensilien im Koffer dabei zu haben.

Nächste Woche findet kein „ZDF-Fernsehgarten“ statt, die nächste Sendung kommt am 10. August!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...